Brauch ein paar Tipps von euch

• Hallo,

für die Ratten ist es trotzdem nicht gut.

Sie machen erst einen Umzug mit: Den zu Dir nach Hause. Dann leben sie sich im Käfig ein, beruhigen sich langsam von dem Stress und dann müssen sie schon kurze Zeit später wieder umziehen, in einen anderen Käfig.

Warum hast Du es so eilig?

Warum machst Du nicht in aller Ruhe Deinen Selbstbau fertig, richtest ihn ein und holst Dir dann erst die Ratten?!

Keine Sorge, Ratten werden auch in ein paar Wochen noch genauso viele und genauso tolle zu haben sein. :)

• Huhu! :winki:

Also, wenn der Typ die Ratten schon hat, dann hat er sicher auch einen Käfig für sie. Wie groß ist denn der?

Er wird den Käfig sicher mit abgeben, wenn er die Ratten nicht mehr haben möchte. Gibt er ihn nicht ab, kannst du davon ausgehen, dass er sich bald wieder neue Ratten holt zum verfüttern. (Ist er Schlangen-Halter?) Dann solltest du lieber welche aus dem TH holen, denn der Typ wird immer wieder Ratten holen, die du dann auch nicht retten kannst.

Klingt sehr kaltherzig, ist aber leider so. :(

Mach doch mal ein Foto von deinem Käfig! Dann können wir dir sagen, ob er so in ordnung ist, oder ob und was du noch verändern kannst / solltest.

Vor allem finde ich aber, du solltest dich vorher richtig informieren. Über Lebensdauer, Krankheiten, geschlechtstypische Verhaltensweisen, Käfiggröße und -Einrichtung, allgemeine Haltung und Auslauf. Der ist ganz wichtig, denn Ratten brauchen jeden Tag mal Abwechslung vom Käfig. Wir möchten ja auch nicht den ganzen Tag im Haus eingesperrt sein.

Wegen der Anzahl: 2 Ratten sind schon mal besser als eine. Aber 3 Ratten sind noch besser. Je mehr, desto schöner für die Tiere und den Halter.

Ich habe 4 Mädels, und ich möchte nie wieder weniger als 3 Ratten, lieber 4 oder 5. ^^

Hier im Forum findest du eigentlich auf alle meiner oben genannten Informationen auch den richtigen Thread. Ich glaube, es gibt kaum Fragen, die hier noch nicht gestellt und beantwortet wurden... :D

Grüßlein!

Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

• Er ist kein Schlangenhalter.

Habe mich auch meiner meinung nach eig. schon gut informiert.

Weiß das Ratten mädels die aktiveren sind.

und Ratten böcke die verschmusteren.

auch von auslauf weiß ich auch, habe ja alles schon also haus,versteckmöglichkeitenm,habe extra mein zimmer rattensicher und ein großen außenplatz haben sie auch.

Bei mir ist eig. alles PERFEKT nur der Käfig muss noch zuende gebaut werden.

Habe jetzt wiegesagt 3 Käfige aneinandergebaut(Höhe 96,Breite 80,Tiefe 51)

• Hallo,

mach bitte trotzdem mal ein Bild von den aneinander gebauten Käfigen.

Du brauchst die Fläche 80x50 cm an einem Stück - was ich mir bei 3 Käfigen nur schwer vorstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!