meine beiden nasen haben krallen.ok ist ja klar aber die sind total schmerzhaft,was kann ich gegen die scharfen krallen machen?
Ratten haben Krallen die wehtuhen
-
-
Öhem...
Nichts.
Das ist normal.
Würde dich jetzt gerne mal dazu einladen dir meine Schultern, mein Dekolte und meine Arme/Hände anzusehen.
Die sind komplett zerkratzt.
Teilweise sieht man immer noch Kratzer von vor einem halben Jahr.
Damit die Krallen nicht zu lang werden, kannst Du an Stellen wo deine Nasen öfter lang laufen Fliesen hinlegen. Logischer Weise mit der rauhen Seite nach oben.
Ansonsten kann man da (wenn die Krallen nicht zu lang sind) nichts machen.
Sollten sie zu lang sein, geh am Besten zum TA und lass sie dort kürzen. Das kann nämlich ziemlich übel bluten, wenn man zu viel abschneidet und ein gefäß bzw. ein Äderchen trifft.
-
naja mein rücken hat jeden rotton den es gibt.
das problem ist nur das die die meiste zeit in ihren häusern sind,die tuhen sich doch gerade an mich gewöhnen oder warum sind die immer in ihren häuschen
-
Huhu!
Gegen Kratzer von den Ratten gibt´s nur ein wirksames Mittel: lass sie nicht auf deiner bloßen Haut laufen, jedenfalls nicht am Rücken. Am Arm ist so ein Kratzer ja nicht so schlimm, aber am Rücken tut es richtig weh. Also einfach die Ratten nicht mehr deinen Rücken runterrutschen lassen.
Wegen dem Im-Haus-bleiben: tagsübersind die meisten Ratten im Haus. Unsere Mädels werden z. B. erst so ab 21 Uhr wach und kommen raus. Am Tag sieht man sie höchstens mal kurz aufs Klo gehen oder mal ein wenig fressen.
Und du hast auf jeden Fall auch Recht: sie müssen dich erst mal kennenlernen. Irgendwann werden sie an der Tür stehen, sobald du am Käfig bist.
Grüßlein!
-
Gott darauf freu ich mich schon.
Were ja eig. komisch wenn meine beiden ratten nicht nicht total verrückt werden würden.Da tuhen die ja dann garnicht zu meinen tieren passen.
-
puh scharfe krallen - kommt mir bekannt vor...
wen ihr wüsstet wie mein bauch aussieht ... gg naja... egal... ich hab auch im käfig 2 fliesen liegen... aber die werden nur bepinkelt gg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!