Wieviel wiegen eure Böcke?

  • Huhu ihr Lieben !! :winki:


    Ich hab da eine Frage zum Thema Gewicht bei Böcken..


    und zwar wiege ich meine drei Nasen seit ich sie habe einmal in der Woche (Sonntag).


    Als sie zu mir gekommen sind ( mit 4 Monaten) wog Spike 280g; Nero 235g und Merlin 250g.


    Heute ( mit 7 1/2 Monaten) wiegt Spike 455g; Nero 389g und Merlin 380g.


    Ich finde sie perfekt, so wie sie sind. Aber das sagt jeder von seinen Ratten.

    Und da ich ja auch keinen Vergleich habe, da dies meine ersten Ratten sind, fänd ich es einfach interessant, wie viel eure Nasen so wiegen. :pein:




    Ich bin richtig gespannt!! :pfeif:


    Liebe Grüüüße. :winki:





    Ps: Ich war mir nicht ganz sicher, ob dieser Beitrag zum Oberthema Gesundheit oder Allgemeines gehört..ich hoffe mal, ich hab mich richtig entschieden ;)

  • Hey.

    Also als meine Jungs zu mir kamen, habe ich das erste Mal am 26.01.10 gewogen, da waren sie 3 Monate alt.

    Logan: 351g; Luke:339g; Dean:331g; Jess: 330g


    Das letzte Mal als ich sie gewogen habe (24.10) sah das (mit 1 Jahr) folgendermaßen aus:

    Logan: 562g; Luke: 468g; Dean: 506g, Jess: 560g; Jo:656g

  • Huhu,


    ich hatte früher ein Rudel mit 5 Vollböcken.

    Gewichte aus dem Baby-Alter habe ich nicht und Erwachsenen-Gewichte nur ungefähr:

    Spike: / (ist ja schon recht früh gestorben)

    Neo: 600g

    Monty: 450g

    Gizmo: 550g

    Luca: 700g


    Alle hatten eine normale Figur, Luca war höchstens leicht pummelig, aber nicht dick.


    Momentan habe ich nur einen Bock, bzw. einen Kastraten: Oskar, er ist ausgewachsen und wiegt 416g, er ist schlank.



    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!