Baby-Brei, auf was muss ich achten?

• Hallo,

ich hatte eine Ratte, die hat ihr Medis nur mit dem pürierten Hühnchen-Gläschen genommen. Roch widerwärtig (und ja, ich bin wirklich der absolute Fleischfresser), aber wenn's damit klappt - warum nicht?

Ich würde allerdings nicht auf Dauer mit Babygläschen päppeln.

Steffi

Steffi

Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

• Ich hab ja überhaupt keine Erfahrung wenns um die korrekte Fütterung von Ratten geht aber bei Babybrei kenn ich mich aus. Das kauf ich mir ab und zu zum selber essen!! XD

Und bei uns im Supermarkt gibt es kleinere Gläser. Da is nur ca die Hälfte von der normalen Portion drin! Und es gibt total viele verschiedene Sorten und auch Firmen und jedes schmeckt anders! Es gibt auch welchen da sind schon ganz kleine Nudel Stücke drinnen. Es gibt glaub ich auch welche mit Gemüse und Reis aber da bin ich mir nicht so sicher!

Jetzt hab ich auch noch ne Frage. Von Hipp gibt es den GuteNacht Brei. Da gibt es zb Reisbrei mit Vanillie. Kann ich den meinen Ratten geben?

lg Kathi

• Hallo,

Kahlan: Das klingt nach Milch mit drin.

Da Ratten Laktose nicht gut vertragen (führt leicht zu Durchfall), sollte man Breie mit Milch lieber nicht geben.

Außerdem enthalten die GuteNacht-Breie nicht auch immer Zucker? --> Auch nicht gut für die Rattis.

(Es sei denn natürlich, es geht darum Medizin in eine Ratte zu bekommen und sie nimmt es nur damit. Aber so als Leckerli würde ich mich lieber an milch-, zucker- und gewürzfreie und fettarme Varianten halten.)

• Also ich hab gestern einen Köffel Reis mit gekochter Karotte und geschältem Paprika pürriert ^^

Das scheint der absolute Knaller zu sein!!!

Sie darf sonst kein Reis essen dass sie sich nicht verschluckt, aber so geht es!

Man man, das muss so lecker gewesen sein dass ich es fast selber gegessen hätte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!