Ich habe meinen Käfig umgebaut und habe jetzt ein Etagenproblem!

• Hallo!

Ich schließe mich Chenoa an. An deiner Stelle würde Ich auch lieber zu einem Jumbo greifen anstatt in diesen zusammengeschusterten Käfig zu investieren.

Mag für den Moment sicher toll sein im Vergleich zur vorigen Unterbringung, aber auf Dauer..?

Für mich wäre dieser Käfig auch überhaupt nix.

Möchte dir ans Herz legen das ganze noch einmal zu überdenken- zum Wohle deiner Ratten..

Grüße

• Hallo,

ich hätte schon gerne einen anderen Käfig. Aber das liebe Geld....

Und meine Mädels sind auch nicht mehr die jüngsten und bis ich eine eigene Wohnung hab(wahrscheinlich Anfang 2012) darf ich nach meinen Mädels eh erst mal keine Ratz mehr haben, da meine Mutter gegen sie allergisch ist und ich durfte sie nur behalten weil sie bei meinem Ex-Freund wo sie vorher waren definitiv nicht bleiben konnten.

Für die nächsten Ratz(2012) werde ich wahrscheinlich auch einen anderen Käfig holen.

Und meine Mädels sind auch glücklich und eh faule Schlafratten .

Liebe Grüße

• Erstmal es hat damit doch nichts zutun ob Ratten schlaffaul sind oder sonst was.

Ratten brauchen nunmal ihren Platz, dafür sind es zu agile Tiere und ich glaube es würde sich sogar ändern wenn du einen größeren hättest.

Okay, das liebe geld. Aber erstmal ist bald Weihnachten und zweitens ist der Käfig doch nicht weg? Wenn du 2012 eh wieder Ratten haben willst wo isn das Problem?

Du investierst doch jetzt auch in den Käfig und den Jumbo bekommst du bei Ebay manchmal für mit porto vielleicht 45 Euro.

Lg

• Ja so ganz verstehe Ich's auch nicht. Grade weil Weihnachten vor der Tür steht sollte das Finanzielle nicht unbedingt das Problem sein..

Und klar, je kleiner und ''langweiliger'' der Käfig umso weniger agil sind die Ratten. Nicht angegriffen fühlen, Ich denke nur das man aus einem Jumbo wesentlich mehr rausholen könnte und viel mehr variieren kann als in deiner Konstruktion.

Es fehlt eben einfach der Platz und Inventar um sich gescheit zu beschäftigen.

Ich war bei meinen Damen total erschrocken wie aktiv die nach Ihrem Umzug von der alten Voliere in den Furet-Tower waren, weil Ich dachte, dass Sie eben einfach ruhiger sind als andere Ratten (aber Pustekuchen ^^).

Aber es ist und bleibt natürlich deine Entscheidung.

Liebe Grüße

• Hallo,

zu Weihnachten einen neuen Käfig zu bekommen kann ich vergessen, da meine Mutter meint, das sich das nicht mehr lohnen würde.

Mit der Einrichtung habt ihr theoretisch ja auch recht, nur das Problem ist, das meine Mädels nicht besonders gut aufgewachsen sind. Ich hatte keine Ahnung von Ratten und mein Ex Freund wo sie gewohnt haben, glaubte zwar welche zu haben, hatte aber leider keine ahnung. Die Mädels haben leider nie gelernt sich mit Spielzeug zu beschäftigen. Als sie ihren ersten Ball bekommen haben, war es leider schon zu spät.

Ich hab auch alles mögliche versucht sie zu beschäftigen, aber außer kaputt machen funktioniert nichts. Bewegen können sie sich ja schon im Käfig, aber mittlerweile merke ich auch leider das Alter den Mädels an.

Liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!