geeigneter Rattenkäfig?

• Hey.

Also abgesehen vom Preis finde ich den Käfig gut. Hat schöne Maße, der Gitterabstand ist gut

Man müsste die Leitern (und evtl auch die Etagen) austauschen, da die nicht rattengeeignet sind.

Aber warum sollte der denn nicht für ältere Tiere geeignet sein?

Hängematten zur sturzsicherung, ein paar kleine zwischenetagen, keine steilen Treppen...

Dann ist eigentlich so gut wieder jeder Käfig Seniorrattengerecht

Und die Bewertung bezieht sich auf die Treppen Das ist ja das was ich schon sagte: Nicht rattengerecht.

---------- Nachtrag 18.11.2010 um 16:12 ----------

Worüber ich aber echt nachdenken würde:

Zitat

ist der Käfig viel zu schwer für seine kleinen plastik Schieberädchen, diese sind bei unseren beiden Käfigen inzwischen abgebrochen und man muss aufpassen das man sich keine dullen in den Boden macht wenn man nicht gerade eine Teppichboden unterliegen hat

• Vom äußerlichen finde ich den Käfig sehr ansprechend, der Preis... na ja

Generell finde ich den Käfig schon gut, aber ich finde auch, dass er sehr wackelig aussieht. Selbst wenn man die Rollen abmacht, finde ich, ist es noch recht instabil (zumindest wirkt er so).

Und wie meine Vorschreiberin schon sagte, die Treppen müsste man austauschen oder umbauen (oder mit kleinen Handtüchern umwickeln)... ansonsten sieht er aber sehr gut aus!

• Hallo,

da war doch küzlich jemand hier im Forum, der sich genau diesen Käfig demnächst zulegen wollte oder schon zugelegt hat. *überleg und kurz suchen geht*

Der Name fällt mir nicht mehr ein, aber über die Suche findest Du schon ein paar Threads mit Meinungen zu dem Käfig: Suite Royal

• Hallo,

ich persönlich finde den vom Preis her schon sehr teuer. Die Türen sind schon ein Traum, also dass man die alles so schön öffnen kann. Es gibt aber bessere Käfige in der Preiskategorie.

Ich kann mich auch noch erinnern, dass wir den hier schon im Forum als Thema hatte. Ist bestimmt beim Link von Serena. Vielleicht findest du ja da noch was interessantes.

Liebe Grüße,

Bea.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!