Hallo liebe Rattenfreunde,
ich will mir Anfang nächsten Jahres 2 Ratten zulegen und wollt mir auch nen' hübschen Eigenbau zusammenbasteln, damit ich die Ratten schön beobachten kann und vorallem, dass die Kleinen es gut bei mir haben
Ich hab ein weiß lackiertes Regal in meinem Zimmer mit 3 Etagen, dass ich gerne zu einem Eigenbau umbauen würde; allerdings weiß ich nicht ob die obersten 2 Etagen schon reichen würden ( dann könnte ich in die untere den ganzen Krempel reintun ) oder ob es besser wäre, wirklich alle 3 Etagen zu nutzen !?
Eine Etage hat die Maße: 88 cm lang x 37 hoch x 32 tief ...
Außerdem bin ich momentan noch am Grübeln, wie genau man das Regal umbauen könnte. Eigentlich hätte ich gerne vorne Plexiglas oder etwas, durch das ich die Ratten schön beobachten kann und an den Seiten und ganz oben würde ich Gitter einlassen ( natürlich so eng, dass die Ratten nicht durch können ). Ich weiß aber nicht so recht, ob das mit der Luftzirkulation dann irgendwie zu schlecht ist und ob Plexiglas so rattengeeignet ist !? Vllt. könnt ihr mir da ja weiterhelfen
Also wenn ihr Vorschläge, Ideen und Tipps zur Umsetzung des Eigenbaus habt, dann wär ich euch sehr dankbar über Antworten !
Ich hab auch Bilder vom Regal angehängt ( momentan ist da noch ein wenig Krempel drin und drauf und irgendwie wirkt es auf dem Bild auch sehr klein, obwohl es das aus meiner Sicht eigentlich gar nicht ist ... )
Danke schonmal !
Liebe Grüße
die Leseratte
Uploaded with ImageShack.us
http://img401.imageshack.us/i/img1636h.jpg/
Uploaded with ImageShack.us