.. zu basteln und weiß nicht, woher ich geeigneten Draht bekäme. Der Draht sollte nicht allzu flexibel sein und einen Durchmesser von 2 oder 3 mm haben; Materialien wie Cu, Alu und ein paar Legierungen würden wohl die geforderten Eigenschaften haben.
Hallo
Es klingt lächerlich, aber an solch einfache Dinge kam ich bisher nicht ran. Gartenmärkte führen nur den 1mm dünnen grün ummantelten Basteldraht. Der ist mir aber viel zu flexibel, meine aufgefädelten Hölzer sollen starr und möglichst in Form bleiben.
Es erscheint mit nun blöd, dicken Draht, wie er für die die Elektroinstallation (starre Verlegung) benutzt wird, im Baumarkt zu kaufen. Den müsste ich nämlich auf der kompletten Länge erst abisolieren. Wer mit Elektromaterial schon mal hantiert hat, weiß, dass die Mäntel und Isolationen "dick" sind und die Metallleiter fest überziehen.
In meiner Stadt konnte ich bisher keinen Bastlerladen finden; Die Bastlerbranchennahen Läden meiner Stadt haben alle auf Papiere un Hölzer und Farben und malende Kunst beschränkt.
Hat jemand einen Tipp?
Grüße