Hallo,
oh weh der Jahresrückblick. Ich führe ueber so Sachen kein Buch, daher ist das immer ein gaaaanz tiefes Graben im Gedaechtnis.
Anfang 2010: 18 (wenn ich mich recht erinnere), 16 Mädels und 2 Kastraten
aktuell: 5er Rudel Maedels, 7ner Rudel 2 Kastraten + 5 Maedels, 6er Rudel 4 Kastraten + 2 Maedels (die 6 wohnen noch nicht hier, sind aber schon fuer mich reserviert)
Todesfälle: 16 - Caramel, Cailin, Knödel, Bonny, Faith, Nala, Rory, Nocturna, Peaches, Yuki, Florentine, Liliana, Nele, Knabber, Felicia, Krümel
Neuzugänge: 10 + 6 -Melody, Ebony, Ivory, Knabber, Florentine, Mia, Florence, Romy, Montserrat, Cecilia + 6 namenlose die noch nicht eingezogen sind
Integrationen: keine Ahnung, beim groben Überfliegen kam ich auf 8
TA-Kosten: auch keine Ahnung, sie muessen sein und werden bezahlt und dann wird die Rechnung weggetan. Kann man die ja nicht steuerlich absetzen oder so
OPs: 2 Mamatumore bei Melody, Eierstocktumor bei Bluebell, Mamatumor bei Krümel, 4 Mamatumore bei Nele, 1 Musekltumor auf dem Po bei Liliana
Sonstige Krankheiten:
- Abzesse
- Bumblefuesse
- chronische Atemwegsgeschichten
- Hinterhandlähmungen
- Schilddrüsentumor (inoperabel)
- Bisswunden
- Krallenrrisse
- Gebaermutterentzuendung
- Gehirntumor (inoperabel)
Neuanschaffungen:
- 3er ET Unidom
- Sputnik
- Volletagen fuer den Furet XL
alles andere hatte/habe ich schon zu Massen, habe eher viel verkauft
Nageschäden: nichts, was sie nicht zernagen durften Ach doch... das Laptopkabel von meinem Freund abisoliert
Fein saeuberlich
Fazit:
Viel Leiden, viele Todesfälle die sehr unerwartet kamen und mich sehr aus der Bahn geschmissen haben, viel Freude an neuen Tieren, viele Erfahrungen mit sehr ungewoehnlichen Krankheiten, viele Aenderungen im Wesen bei alt werdenden Tieren. Ein Jahr, was ich so nicht missen möchte, wobei manches nicht hätte sein muessen.
LG
Lakes