JR Rattenschmaus light? Gut?

• Hi,

habe es meinen noch nie gegeben.

Dafür, dass es "light" sein soll, ist aber ziemlich viel Maiskram drin? Der Fettgehalt ist geringer, das stimmt, aber darum nicht zwangsläufig der Kaloriengehalt.

Mir fehlt Getreide von der Beschreibung her.

Petersilie ist drin, schwangeren Ratten kann man das Futter nicht geben.

Und was mit "Fleisch" genau gemeint ist, wüsst ich auch gern.

Würde mich jetzt so nicht zum Kauf ansprechen. Aber wenn Du sagst, dass Deine Nasen es mögen, ist das ja schon mal eine positive Rückmeldung. ;)

• Huhu

da bei uns nur noch Männer hausen, hat sich das Problem der Petersilie ja eh in Luft aufgelöst.

Das Fleisch ist in Form von Kroketten oder Bällchen enthalten..

LG

• Hallo,

ich habe mal eine Frage. Warum sollen Rattenweibchen keine Petersilie essen? Gilt das auch wenn sie nicht trächtig werden können(sind beides Weibchen)?

Das Futter interessiert mich nämlich.

Viele Grüße :)

• Hallo,

nein, das bezieht sich nur auf trächtige Mädels, weil Petersilie eine wehenfördernde Wirkung hat.

Allgemein sollte man mit Kräutern bei trächtigen Tieren sehr vorsichtig sein, aber Petersilie sollte man dann gar nicht geben.

War auch nur eine Randnotiz von mir, die wenigsten von uns haben wohl zu Hauf schwangere Mädels daheim sitzen. ;)

• Ja hoffentlich Rowennah :)

Also die Moppels mögen ihr neues Futter ganz gerne.

Allerdings können wie mit den fussligen, kleinen Blütenblättern nicht so viel anfangen und schubsen sie eher durch die Gegend als sie zu essen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!