Hallo,
könnt ihr euch noch an mich erinnern?
Ich brauche ganz schnell eure Hilfe. Habe nämlich ein zuckersüßes Problemchen hier sitzen und ich bin im Moment etwas überfordert. Als ich heute im Jugendzentrum war, hatte eine Praktikantin ihre Ratte auf der Schulter sitzen. Nachdem ich dann mal nachgefragt habe, meinte sie, sie sucht ein neues Zu Hause für den Kleinen weil sie in 2 Tagen umzieht und ihn nicht mitnehmen kann.
Der Kleine ist ein halbes Jahr alt, super zutraulich und hat laut Besitzerin wohl etwas Übergewicht (was ich jetzt eigendlich nicht gesagt hätte). Saß bisher in Einzelhaltung im Minikäfig und frisst natürlich alles. Vor allem Süßigkeiten mag er, jaja
Eigendlich wollte ich meiner Mama das nicht antun
Schließlich wohnen hier, dank mir, schon 18 Tiere. Und Ratten wollte sie nicht haben. Und eigendlich hatte ich mit dem Thema Ratten schon abgeschlossen weil meine Mama es einfach nie erlaubt hatte. Aber ich konnte "Mikey" nicht einfach da lassen, wer weiß ob er wirklich ausgesetzt worden wäre?
Er sitzt jetzt in einem kleinen Käfig. Habe normale Holzspäne rein und Zeitung klein geschnibbelt. Als Häuschen habe ich ihm ein Bonbonglas gegeben.
Kann mir jemand sagen, was er alles fressen kann. Welches Fertigfutter ist geeignet?
Wieviel Futter bekommt er denn, damit er sich nicht überfrisst?
Muss ich sonst noch etwas beachten?