Huhu,
Hab mal ne Frage:
Hat die einer von euch? Ist die empfehlenswert?
Volieren und Nagerkäfige günstig bei zooplus: Innen- und Aussenvoliere für Kleintiere Tridoor
Huhu,
Hab mal ne Frage:
Hat die einer von euch? Ist die empfehlenswert?
Volieren und Nagerkäfige günstig bei zooplus: Innen- und Aussenvoliere für Kleintiere Tridoor
Hey,
sieht gar nicht mal schlecht aus. Ich habe die allerdings nicht.
Einem Gitterabstand von 2,3 cm würde ich allerdings nicht trauen!
ZitatEinem Gitterabstand von 2,3 cm würde ich allerdings nicht trauen!
Ohje, ja. Ich lese gerade die Bewertungen... mist...
Meine Böcke sind erst 3 Mon alt, da würden sie sicher ausbüchsen...
Schade Die sah für den Preis und die Höhe echt gut aus...
Dann such ich mal weiter... Tendiere ja schon fast zu einem Jumbo...
Mal gucken...
Grüße cani
Hey,
japp, ansich sieht das Ding toll aus. Leider scheint mir das Teuerste an Käfigen immer der Gitterabstand zu sein. *lach*
Hey.
Ich habe die Tridoor Voliere und kann dir nur eins sagen: Kauf sie nicht neu.
Wenn Du sie haben willst kauf sie mir ab
Die Voliere ist nämlich nicht eckig sondern die kurzen Seitenteile sind rund.
Sprich: Ebenen zusägen ist dementsprechend schwierig
Außerdem muss man mit dem Boden gucken wie man das mit dem Plastikgitter macht.
Ich habe ein Gitter immer rausgenommen und das andere mit 'nem Holzbrett abgedeckt.
Ansonsten lässt sie sich aber super leicht auf- abbauen, die Türen sind super groß, die Rollen sehr praktisch und es können keine Pfötchen oder Schwänze eingeklemmt werden...
Zum Gitterabstand: Meine Böcke waren als ich sie bekommen hab 4 Monate und sie sind nicht durchgekommen. Sind aber auch wahre Prachtjungs und wiegen mittlerweile alle über 500g.
Kann natürlich auch sein, dass sies nur nie versucht haben rauszukommen
Edit: In der Länge fehlen übrigens 5 cm!
Die Voli hat 75x50x153cm... (LxBxH)
Huhu,
ich find das Ding viel zu klein. Du hast doch Böcke, nicht wahr? Die werden größer und vor allem im Alter klettern sie nicht mehr viel, sondern laufen lieber. Die Grundfläche sollte für Böcke meiner Meinung nach schon 100x50cm oder 80x70cm betragen.
Die Voli, die Du gelinkt hast, erfüllt ja nicht einmal die Mindestmaße. Und die Gitterabstände sind auch sehr groß.
Aber prima, dass Du hier nachfragst, so kannst Du Dir einen Fehlkauf sparen!
LG
Hi, da der Gitterabstand 2,3 cm groß ist, wirst du nach kurzer Zeit deine Nasen im Zimmer suchen können.
Eine gute Alternative ist der Jumbo-Hamsterkäfig, bei Ebay gibts den, wenn man bietet um die 50euro, sonst glaube ich mit Versand ca. 70euro.
Ich habe den auch und wenn man die beigelegten Etagen lackiert, ist er super!
Lg Rooki
Zitatwenn man bietet um die 50euro, sonst glaube ich mit Versand ca. 70euro.
Nööö. Falschinfo
40€+10€ Versand = 50€
Sind idR drin...
Habe meinen ersten für 23€+Versand und den zweiten für 41€+ Versand ersteigert...
Ahhhhh Hilfe!
Ich könnte heulen, hab nicht richtig gelesen und auf einen vermeindlichen Jumbo geboten. Also er ist vom gleichen Anbieter,mit ähnlichem Bild, und ist auch baugleich von den Maßen, nur kein Jumbo sondern "Easyblog Hasenkäfig". Hab ihn auch für 27,50 bekommen, einziger Nachteil Gitterabstand 2 cm
Reicht das für 3 Mon alte Böcke aus????
Ärgere mich gerade über mich selber zum Himmel!
Frustrierte Grüße cani
Hey,
erstmal gucken und ausprobieren. Am Besten Maschendraht schon bereit halten, dann kannst du den darüber basteln, das geht auch erst einmal bis die Kerle groß genug sind.
Huhu,
Also denke auch, ich werd ihn mir erstmal anschauen und gucken. Habe gerade nochmal im Internet gestöbert, und da stand das 2 cm für Ratten ab 3 Mon ok sein dürfte. Nur halt nicht für Babys und schlanke Weibchen. Maschendraht hab ich sogar hier zur Not
Drückt mir mal die Daumen, hatte mich schon über ein Schnäppchen gefreut.
Tja wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Und ich wollte noch warnen nicht den Hasenkäfig zu kaufen... Zu spät
Habe hier aber mal nen paar Links, die für dich interessant sein könnten, da der Hasen- ja mit dem Hamsterkäfig bis auf den Gitterabstand identisch ist!
https://ratteneck.eu/cms/ratten-for…uer-ratten.html
https://ratteneck.eu/cms/ratten-for…9-jumbo-xl.html
https://ratteneck.eu/cms/ratten-for…chaedigung.html
https://ratteneck.eu/cms/ratten-for…g-holzwahl.html
https://ratteneck.eu/cms/ratten-for…erkaefigen.html
Oh Danke, die Links werde ich dann mal durchlesen.
Sagt mal, ob ich den Anbieter einfach mal anschreibe und frage ob ich den nicht in einen Jumbo tauschen kann??? Hat da Jemand viel. schonmal Erfahrungen gemacht?
Der Anbieter is nett, aber ich denke nicht, dass er das macht. Und 2cm sind für ausgewachsene Böcke echt ok. Zur Not machst du eben noch für 3 Monate Draht umzu und dann ist gut. Das wird schon gehen.
Denk' ich ma auch.
Morgen,
Hab ihn nun auch nichtmehr angeschrieben deswegen.
Ist ja mein Fehler, wenn ich nicht lesen kann
Aber denke auch es wird schon gehen, und wenn ich halt nochwas warten muss. Ich ja kein Drama. Und mal ehrlich für knapp 40€ (also inkl. Versand), kann man ja schon fast nichtmehr meckern oder?
Dann zeig ich euch demnächst mal Bilder, wenn er da ist und komplett eingerichtet.
Freu mich schon
Danke euch für eure Hilfe!!!
Huhu,
So es ließ mir keine Ruhe. Nun hab ich mir gestern noch einen richtigen Jumbo ersteigert Was ich nun mit dem Hasenkäfig mache weiss ich nocht nicht. Aber meine Nachabrin hat andeuten lassen, sie könnte ihn gebrauchen, mal gucken.
Oder ich behalte ihn für alle Fälle.
Grüße cani
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!