Aaaah, Ikea hat bei uns keine Signe-Teppiche mehr. Bei euch?

  • Hallo,



    vor ner guten Woche war ich im Ikea Hanau, hauptsächlich, weil ich noch einen Schwung Teppiche für den Dom holen wollte.


    Tja, leider hat Ikea die aus dem Programm genommen und zumindest dieser Ikea hatte auch keine Restbestände... Gibt es die bei euch noch? Wenn ja, kann mir jemand welche holen? Zeitungen will ich nicht wieder verwenden, auch wegen dem Beschaffungsproblem...

    Steffi, nun leider rattenlos

    Leider nicht mehr bei mir: 55 unvergessene Rattis

  • Hallo,



    unser Ikea in Ludwigsburg hat sie mal da und dann mal wieder nicht. Das ist echt ne komische Sache...



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • wann kannst Du denn? die Woche ists bissl eng bei mir, ausser ich sehe Mofi noch dann gebe ich sie ihr, ansonsten sind wir heute Abend essen, morgen ist nichts, Mittwoch einkaufen, Donnerstag Silvester vorbereiten, *seufz* bin froh wenn das alles rum ist. Nach Silvester gehts dann wieder



    wollt Ihr mal vorbeikommen aufn Kaffee oder so? oder ich bringe sie euch nach der Arbeit mal vorbei, muss die Woche noch ran


    meld Dich einfach, siehst ja bin fast flexibel *gg*

  • Hallo ,



    bitte beim Thema bleiben und den Rest per PN ausmachen.



    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Hallo,


    misch mich mal kurz rein. Ich fahre morgen extra zum Ikea nach Koblenz um mir diese Teppiche zu besorgen. Unser Ikea hat diese nicht mehr im Programm. Ichmöchte die Teppiche benutzen da ich mittlerweile ziemlich knapp mit den Zeitungen bin. ABer jetzt hab ich mal nachgerechnet wieviel ich für den neuen Dom dann bräuchte und das wären glaub 24 stück. Wieviele Teppiche habt ihr pro Etage? Auch 4 Stück? Das wäre ja dann ein ziemlich teures Vergnügen da ich es ja dann auch doppelt brauche und vor allem bestimmt nicht grade unauffällig^^

  • Hallo,



    Wieso 4 pro Etage? Mein Dom hat die Maße 90*56 und ein Signe Teppich passt grad so rein (die gehen aber beim Waschen bisschen ein)



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hallo,



    Oh Gott wie peinlich! Ich hab nich auf Produktmaße geguckt sondern auf die Verpackungsgröße. Oh nee. Tut mir echt leid. Aber danke für deine Antwort. Dann langt einer ja wirklich pro etage. Vielen Dank.

  • Hallo,



    ich habe mal einige Fragen zu diesen Teppichen.


    Laut Produktbeschreibung waschen nur bei 40 °, finde ich jetzt aber für die Hygiene bißchen mau. Bei welchen Temperaturen wascht ihr diese Teppiche? (welches Waschmittel?) Wie lange hält so ein Teppich in etwa, bis die Ratzen ihn zerlegt haben?


    Wie befestigt ihr die Teppiche auf den Etagen? Bei dem Versuch den Käfig umzudekorieren, lassen die Rattis ja gern mal das eine oder andere verschwinden. Könnte mir aber vorstellen, das der Teppich in sich zu steif dafür ist?


    Wie sind da eure Erfahrungen?



    Danke schonmal im Voraus für die Antwort!



    Liebe Grüße


    Zamida

  • huhu


    ich wasche die auch bei 60, nach dem ersten Schrumpfen passiert da danach nichts mehr. Wie lange halten die, hm etliche Monate eigentlich, nur wenige meiner Buben dachten dass die zum Zerlegen und Ausstopfen der Häuschen da sind. Aber einen ganzen Teppich verschleppen schaffte noch keiner. Allerdings Teppich umkrempeln, drunterkötteln und Teppich wieder drauf - Ja das schaffen die kleinen Kröten. Befestigen war bei mir nie nötig, da steht ja auch Zubehör drauf so dass das nie nötig war.



    Waschpulver nehme ich normales wie für Kochwäsche auch.



    lg


    Fummel

  • Ich hab mich gestern eingedeckt. Ich wurde auch ziemlich schräg angeguckt als ich mit ner Freundin kopfüber in dem Teppichhaufen gehangen habe um alle 12 Teppiche in dem gleichen Muster zu haben^^



    Ich hab hier von Sagrotan noch so Flüssigdesinfektionszeug was extra für in die Waschmaschine is. Das gibt man normalerweise zum Weichspüler dazu. Weiß auch nich warum es eigentlich hier steht aber kann ich das mitbenutzen oder is das eher schwachsinn für die teppiche?

  • Hallo,



    hast Du schon in den Link von neptis, zwei Beiträge über Dir, geschaut, ob Dein Ikea die Teppiche vielleicht bald wieder bekommt?


    Sonst wüsst ich grad keine preislich vergleichbaren Alternativen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!