Hallo,
und schon wieder mal Ich mit einer meiner komischen Fragen.
Ich habe ein Problem mit meinem EB. Die Mädels zerlegen ihn mir bis aufs feinste und das in einem halben Jahr. Die Etagen haben Löcher drin durch denen ich meine Hand schon durchstecken kann. Wir haben sie mit Fliesen überdeckt damit sich keiner verletzt aber trotzdem sind auch überall kleinere die sich natürlich schön mit Urin vollgesaugt haben. Der ganze Käfig riecht mittlerweile und man bekommt den Geruch nich mehr raus. Ich habe mir die Treppe die dort drin ist damals von meinem Vater gewünscht da ich an die Zukunft dachte das wenn sie älter sind gut hoch und runter kommen. Jetzt seh ich aber das es ein Fehler war. Die aus Holz gebaute Treppe ist überall angenagt, in den Rillen der Stufen hat sich der ganze Dreck gesammelt und den bekommt man nich mehr raus.
Außerdem fallen mir die Nasen immer von den Etagen. Abgesichert das sie nich weit fallen ist es aber mir bleibt trotzdem jedes mal das herz stehen.
Kurz gesagt mir kommt dieser Käfig zum Hals raus. Das einzig schöne is das er schön groß is da er damals eigentlich für 11 Ratten geplant war.
Nun kam mein Freund drauf das er einen Dom haben möchte und zwar den Net 3 Vollausbau new-eurotravel
Ich finde den Käfig eigentlich zu klein, aber einfach auch überaus praktisch und unzerstörbar bei meinen Mädels. Wir mussten halt schonmal einen entsorgen da sie die Plastikeinlagen von den Etagen durchbekommen haben und entwischt sind.
Aber wie gesagt, normalerweise zu klein. Cagecalc sagt 8 Ratten haben Platz. Wäre eine weniger als ich habe. Mein Freund sagt das man es ja mal so sehen muss das unsere 3 Omis sich ja eh nich mehr viel bewegen und nur viel Schlafen. Sie müssten ja gar nich mehr so rennen. Und für die Flitzenasen würde der Platz dann zum Rennen langen. Sicher bin ich mir bei dem Argument da nich wirklich. Was sagt ihr dazu? Kann man das verantworten wenn sie ihren täglichen Auslauf von 2-3 stunden haben?
Für 2 Stück reicht das Geld einfach nicht und da würden sie auch um 20cm in die Tür stehen.
Könnt ihr mir vllt helfen ob der Platz langt oder könnt ihr mir irgendeine andere unzerstörbare Möglichkeit nennen?
Danke schonmal und tut mir leid für diesen langen Text