Hallo liebes Forum,
eine zeitlang war hier, was die Rattenhaltung angeht, alles gut, jetzt ergeben sich wieder neue Probleme.
Mein Mann musste vor 2 Wochen wegen eines schweren Asthmaanfalls in die Klinik. Angefangen hatte es bei ihm mit Husten etc. wenn er in die Nähe des Käfigs kam. Bei mir läufts inzwischen genauso ab, Füttern geht noch, Käfigsaubermachen wird zur Tortur mit Hustenanfällen, Luftnot etc. Hab vorhin dann mal sein Asthmaspray ausprobiert und das half wenigstens soweit, dass ich halbwegs ohne weitere Anfälle den Käfig sauberbekommen habe.
Unsere Tochter, die die Nasen ja im Zimmer hat, reagiert bisher nicht allergisch, kann sich allerdings noch nicht komplett alleine um die Ratten kümmern (sie ist erst 7). So kann es jedenfalls nicht weitergehen, mit Asthma ist nicht zu spaßen und es muss was passieren.
Hat irgendjemand noch einen ultimativen Tipp, wie wir die Rattenhaltung trotz der Allergien noch wuppen können? Ansonsten bleibt uns wahrscheinlich nichts mehr anderes über, als sie schweren Herzens abzugeben und das will eigentlich keiner von uns Vor allem meiner Tochter würde es sehr schwerfallen, sie hängt total an den Ratten und ich möchte ihr das eigentlich nicht antun.
LG Brini