SSSR oder Rat Complete

  • Hallo,

    ich und meine Futter fragen. ^^


    Ich muss ja mein Futter umstellen.

    Stelle gerade auf SSSR um, habe nun aber eine frage, da es ziemlich große Stücke sind, kann ich mir vorstellen das es von Senioren weniger gerne genommen wird oder?


    Und kennt jemand Rat Complete ? Sind doch auch "Pellets" ?

    Wo ist der Unterschied zu SSSR? Wer hat Rat Complete schonmal gefüttert und welche Erfahrung damit gemacht?


    Liebe Grüße Chen

  • Hi,


    ich hab Rat Complete schon mal verfüttert. Sieht aus wie Katzenfutter :D hat auch die Größe. Wurde von meinen Jungs gern gefuttert. Einen Vergleich zu SSSR habe ich leider nicht. Habe das nie verfüttert.

  • huhu

    meine Opis nehmen das SSSR gerne an, sogar mit Hinterhandlähmung ging das gut, vielleicht gerade weil die Brocken so gross sind, die konnte er irgendwie gut auf den Boden festhalten und futtern


    das andere Futter kenne ich leider nicht


    lg

    Fummel

  • Meine Nasen fressen beides. Ich habe beides schon verfüttert, bin aber am SSSR hängengeblieben. Das Rat Complete wurde am Anfang grade von den Mädels keines Blickes gewürdigt. Das haben sie noch nicht mal irgendwoe gebunkert und nur alles hübsch in den Napf getragen, wenn man es einzeln gegeben hat. Das SSSR kam von Anfang an gut an. Teuer sind beide Sorten, das SSSR ist etwas günstiger.


    Das Rat Complete wurde nach einigen Tagen aber auch von allen gefressen. Gewöhnen tun sie sich also wohl an alles. Wenn es dazu aber Körnerzeug gab, haben sie beides gegessen. Beim SSSR ist das ähnlich.

  • Guten Abend,


    Rat Complete kenne ich nicht. SSSR verfüttere ich seit ein paar Monaten und habe damit bei allen Ratten bisher Erfolg. D. h., sie mögen es unheimlich gerne.


    Ich habe mir gerade die Zutaten von Rat Complete durchgelesen, da ist u. a. enthalten: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse? Das heißt auf gut Deutsch Fisch- und Schlachtabfälle.


    SSSR ist rein vegetarisch. Die Zutatenliste von Rat Complete kommt mir schon suspekt vor.


    VG


    Christoph

  • Hallo nochmal,


    was ich vergessen habe: für Senioren, die kein hartes Futter mehr fressen können, kann man die Pellets in Wasser aufweichen und einen Brei davon machen. Für den guten Geschmack kann man das Ganze mit Honig, Joghurt oder Nutella verfeinern.


    Beliebt bei jung und alt! :D


    VG


    Christoph

  • Ja, das stimmt aber ich werde mir da noch was anderes einfallen lassen.

    Evtl dieses Rattenschmaus oder Multifit oder das andere von zooplus.

    Muss ich noch überlegen, momentan habe ich aber ja keine Senioren mehr. :(


    Weil aufweichen okay, mit Honig bestimmt lecker, aber dauerhaft im Käfig würde das schnell weg sein, und ich kann keine 24 Stunde zufüttern.

    So füttere ich dreimal tägl. zu, wenn sie es brauchen, aber das würde ja nicht reichen um den Stoffwechsel weiter zu fördern, als Alleinfutter. Deswegen würde dann irgendwas dazu kommen, wenn es so kommen sollte, muss man beobachten.


    Rattima wird für mich aufjedenfall Geschichte sein...


    Lieben Gruß Chenoa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!