Hi Leute.. wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben
Zwar hatte ich die Konstellation schon einmal.. aber da war es ein wenig anders, da meine damaligen katzen Freigänger waren und kaum Kontakt zu den Ratzis hatten... und sich dementsprechend auch kaum für den Käfig interessiert haben... (da war eher mein Hund der neugierige, der die Ratzis auch gerne mal abgeleckt hat *gg*)
Nun ist es aber so, dass meine drei Terroristen keine Freigänger sind und höchstens den Balkon zur Verfügung haben..
Wir haben hier 4 Zimmer + Küche und Bad..
Ich würde also den Käfig, wenn ich mir wieder Ratten zulege ^^, ins Wohnzimmer stellen, da ich da auch die meiste Zeit verbringe und die Katzen so im Blick halten kann..
Von meiner Kätzin weiß ich, dass sie Mäuse total interessant findet (hatte mal Rennmäuse), sie beobachtete die, die ganze Zeit und war kaum von Terra wegzubekommen..
Mein kleiner Kater sitzt, momentan vor unserem jetzigen Terra und beobachtete die Geckos, die da drinne sind.. außerdem versucht er auch jedesmal reinzuhopsen, wenn man daran was macht..
Wie mein großer reagieren wird, weiß ich allerdings nicht.. er hat meine Renner damals zwar gemieden, weil er schon ein paar mal in die Nase und in die Pfote gebissen wurde.. aber ich weiß nicht, ob er sich das gemerkt hat und dann auch auf die Ratzis übertragen würde...
Hat noch jemand von euch Katzen und Rattennasen zuhause? Wie reagieren eure Katzis darauf? Wäre schön, wenn ich ein paar Erfahrungsberichte zu lesen bekommen könnte
lG Rani