Nachdem KarniMata die Nagolade von JR Farm fand, hab' ich mich heute mal daran gemacht, eine Rattolade zu entwickeln. Hier das Ergebnis! *TADDAAA*
---
Rattolade á la Timmí
(insg. 0,6 l Rattima)
0,2 l Rattima grobes (die großen Teile, wie die Brocken und diese Crunchigen Dingers, eben alles, was größer ist), zerhächseln.
mit ca. 200 ml heißem starken Fencheltee anweichen
285 g Dosenmais pürieren (vorher Flüssigkeit gut abgießen!)
0,4 l Rattima feines (alles kleinere Gekrösel/was übrig bleibt, wenn man die großen Brocken raussammelt)
0,1 l Sonnenblumenkerne
70 g getrocknete Cranberrys
3 EL Honig
Alles vermischen und bei 175°C Ober- Unterhitze (keine Ahnung, wie das bei Umluft ist, besitzt mein Herd nicht, wahrscheinlich ginge das schneller, weil die Feuchtigkeit schneller verdampfen kann...^^) ca. eine Stunde backen.
Hm, eigentlich wollte ich noch Ei dazu tun, aber das hab‘ ich vergessen. War so auch schon genug für das ganze Blech und dank dem gemanschten Rattima Zeugs am Anfang und dem Honig zum Schluss hält's auch super!
Wenn es fertig ist, noch heiß in die gewünschte Leckerliegröße zerteilen. Schnell, denn wenn‘s erstmal kalt ist, geht das nur noch schwerlich.
---
Und O M G ! ! ! Als es fertig war... Ich hab‘ meine Süßen noch nie so erlebt. So ‘was von gierig ! Also seeehr lecker sagen sie.
---
vor dem Backen
**Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar**
nach dem Backen
**Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar**
---
Der Link zum vorherigen Threat von KarniMata: Nagolade!?