Hey.
bin noch recht neu hier, aber hab seit c.a. nem jahr ratten. 5 weibchen und ein männchen waren es bisher. Hab mir schon im dezember nen neuen käfig bestellt um kollegen für meinen einen kerl zu beschaffen.
Kann ja nid sein, dass ich einen allein halt und der käfig zu klein für en paar kumpel ist
jedenfalls war ich heut im TH Pirmasens und hab dort einige kerle geholt. Geplant waren maximal 5, aber ich hab sie alle 8 geholt und der käfig dort ist jetzt leer
Und das eine männchen sitzt auch schon bei den anderen. War quasi ne erfolgreiche/spontane (nacht und nebel ) inti-aktion oder so. Hab die neuen in die untere etage gesetzt und den "alten" oben hin. War ja neutrales revier. hatte handschuhe an um blutigen streit auftrennen zu können. 4 Stunden saß ich vorm käfig. Klar gabs zoff, aber das waren einfach unstimmigkeiten die geklärt werden mussten als ich weg ging (was vor c.a. 15 min. war) putzten sie sich schon gegenseitig und kuschelten auch
wollt euch von diesem erfolg einfach mal in kenntnis setzen. Ich finds klasse das mein kleiner kumpel jetzt nicht mehr allein ist und das ganze integrationsgetue so schnell und problemlos von statten ging )
LG
skap