Urlaub?Was jetzt...

  • Meine frage an euch:


    Was ist wenn ich in den Urlaub fahre?

    kann ich die ratte mitnehmen,

    oder muss sich ein bekannter darum kümmern?

    Wenn sich jemand darum kümmern muss ist das für die ratte nicht ungewohnt und ehr negativ da sie ja den körperkontakt/geruch seines ,,herrchen" braucht?


    Schonmal Danke! :bähh:

  • Hallo!


    Grundsätzlich ist es für Ratten besser, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können, da sie doch sehr revierbezogen sind. Natürlich wäre der fremde Geruch des unbekannten Urlaubspflegers seltsam, aber damit kommen sie eher zurecht als mit einem kompletten Tapetenwechsel. ;)


    Ob Du sie mitnimmst oder daheim pflegen lässt, kommt aber auch darauf an, wie lange Du wegfährst, wie viel Erfahrung Deine Bekannten mit Ratten haben, usw.

    Der Urlaubsbetreuer sollte sie natürlich, wenn möglich, nicht nur füttern, sondern ihnen auch Freilauf geben und im Krankheitsfall zum Tierarzt fahren. Bist Du nur für ein paar Tage oder wenige Wochen weg, würde ich sie zu Hause betreuen lassen und dem Pfleger dann eine Checkliste schreiben, damit er genau Bescheid weißt. Bist Du aber z.B. mehrere Monate weg, solltest Du sie mitnehmen - falls der Urlaubspfleger nciht so viel Erfahrung hat.


    LG


    PS.: Ich habe diesen Thread mal ins Unterforum "Allgemeines" verschoben. Hier in der "Rattenvilla" geht es nur um Käfig und Freilauf. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!