Welche Farbe hatte Joker?

  • Huhu ^^


    Ich bin ein wenig überfragt.. und das schon seit ein paar Jahren ^^

    Ich hatte, als ich das erste mal Ratten hatte, einen UPS Wurf.. leider büchste mir einer meiner Jungs aus und begattete dann eine meiner Mädels ^^

    Und daraus entstand mein Joker.. der Papa, ein Black hooded und die Mama eine Black(?) self.. so... es waren insgesamt 10 Welpen.. 9 sahen aus, wie der Papa.. black hooded nur Joker, sah irgendwie total anders aus...

    *Foto ist leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*


    Wie nennt man diese Färbung und.. kann mir jemand erklären wie er zustande kam?

    Hier auch nochmal seine Eltern...

    Diva, ganz links


    *Foto ist leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*


    Und Moppel, ganz rechts

    *Foto ist leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*


    wenn ich mich bei den Farben geirrt habe, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren ;)


    lG

    Stolze Mama von Tamara Joanna (3 Monate), meinem kleinem Sonnenschein :D
    Katzenbändigerin von Kiba, Jaimie und Gismo (3 und 1)

    Und baldige Ratzennasenmama :D

  • Huhu! :winki:


    Was ist denn das???

    Sieht ja extrem süß aus! :D


    Ich finde nicht nur die Zeichnung ungewöhnlich, sondern auch die Ohren! Die sehen irgendwie spitzer aus als bei anderen Ratten. Oder scheint das nur auf dem Foto so?


    Also, ich kann dir nur bei den Farben der Eltern helfen... :pein:

    Der Papa ist definitiv ein black-hooded, aber die Mama ist keine Black self, sondern eine ganz normale Agouti, wie ich finde.


    Das würde mich nun aber auch interessieren, wie man Jokers Zeichnung nennt! Mir fällt da spontan nur ein: Kuhflecken! :D

    Total süßer Kerl!


    Grüßlein!

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • Huhu!


    Ja das könnt passen, cani! :D

    Ich hab von sowas leider keine Ahnung, aber wahnsinnig süß siehts aus :liebe:

    Und die Öhrchen sehen wirklich irgendwie spitz aus. Ist mir gar nicht aufgefallen, bis Murphy es erwähnt hat. 8|


    Liebe Grüße

    ayenne

    Es grüßen Nini & die 3 Terrordiven

    Yuna, Malea & Valentina

  • Er hatte tatsächlich recht spitze Öhrchen.. deshalb war der kleine Mann auch immer mein Spitzer ;)

    Ich dachte schon an black variegated.. aber iwie.. kA ^^ ich kenn mich, wie gesagt, mit Farben und Zeichnungen nich so aus ;) kann da nur raten *gg*


    Aber danke, er war wirklich ein sehr hübsches Kerlchen und heftig intelligent ;)

    Stolze Mama von Tamara Joanna (3 Monate), meinem kleinem Sonnenschein :D
    Katzenbändigerin von Kiba, Jaimie und Gismo (3 und 1)

    Und baldige Ratzennasenmama :D

  • komisch... irgendwie sieht die ratte nach ner maus aus! :D meine jungen ratten hatten schon nen fetteren kopf... ich bin verwirrt...

    black masked??!! die zeichnung ist keine zuchtform, nehme ich an und ist somit wohl nicht "dokumentiert"... also nicht die norm... hmmm


    ---------- Nachtrag 09.01.2011 um 22:54 ----------


    das hab ich mal gefunden *obsolet*

  • Ne, der Norm entsprach er wirklich nicht *gg*

    Er war im allgemeinen auch sehr klein und zierlich.. viel kleiner und zarter als seine Brüder, die alle die Maßen vom Papa angenommen hatten *gg*

    Aber Joker war definitiev eine Ratte ^^


    Hm.. das er ein kleiner Zorro war, ist klar *gg* die Maske kann man nu nicht übersehen, hihi.. aber ich kenn keine Masked Ratten, die sonst noch fellfärbung haben ô.o


    Ich wusst es schon immer.. Joker ist ein mysterium! ^^

    Stolze Mama von Tamara Joanna (3 Monate), meinem kleinem Sonnenschein :D
    Katzenbändigerin von Kiba, Jaimie und Gismo (3 und 1)

    Und baldige Ratzennasenmama :D

  • Also ich würde definitiv sagen , das auf dem Foto ist mit Sicherheit keine Ratte.


    Die ganze Körperform, bis hin zum Mäulchen ist alles anders.

    Der Schwanz ist zu dünn. Die Ohren, keine Dumbo Ohren,

    sondern sie sind zu groß und Spitz, das Mäulchen ist einfach zu klein und zu spitz.

    Und die Zeichnung, genau so eine Zeichnung hat jede zweite Farbmaus.

    Ich bin verwirrt?



    Vielleicht kannst du ja noch mehr Bilder hochladen.

  • Puh.. muss ich mal schaun, ob ich noch ein anderes Bild von ihm hab.. die meisten Bilder meiner Ratten sind leider weg, da mein PC die Gretsche gemachte hatte.. die Festplatte war durchgeschmort ô.o

    Vielleicht find ich auf meiner Externen noch was.. versprechen kann ich aber nichts..


    Und nochmal... Joker war DEFINITIV eine Ratte.. er war zwar ein kleiner zierlicher und kein Riese wie sein Papa, aber er war eine Ratte! (nicht das hier gedanken aufkommen, dass ich euch veräppeln will.. hätt ich ja auch gar nichts von ô.o)

    Stolze Mama von Tamara Joanna (3 Monate), meinem kleinem Sonnenschein :D
    Katzenbändigerin von Kiba, Jaimie und Gismo (3 und 1)

    Und baldige Ratzennasenmama :D

  • Huhu! :winki:


    Ja, also, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich auch sagen, das ist eine hübsche Farbmaus!


    Aber die Ohren sind schon fast das dollste an ihm! ^^

    Er sieht irgendwie ein wenig aus wie ein Gremlin... :pfeif:


    Grüßlein!

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • Hallo,


    für mich schaut Joker auch aus wie ne Maus ;)


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • ich hab im internet div. vo seinen "eltern" gefunden .. sei mir nit bös.. aber is des eine foto wo die vielen ratten drauf sind ... wirklich von dir?

    ich kenn mich ja nicht so gut aus.. aber <ratte> hätt ich zu dem mausebein auch nicht gesagt

  • Hallo,


    ja der Link funktioniert, wenn auch nicht ersichtbar ist, von welcher Seite der nun ist.


    Dass das erste Bild eine Maus zeigt, haben hier ja schon einige geaeussert und was die Threaderstellerin mit diesem Thread erreichen will ist wohl weiterhin allen total schleierhaft.


    Aber wer ne Ratte nicht von ner Maus unterscheiden kann sollte sich das mal anschauen.


    Und wie schon viele vermutet haben, ist so eine Zeichnung bei einer Ratte selten bis garnicht (behaupte ich mal) moeglich und warum es sonst noch ne Maus ist, wurde auch schon mehrfach gesagt.


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Huhu,


    OT: süßes Quiz, das war mir nun auch neu ^^

    0 Fehler, juhu!


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hallo,

    ja den Link find ich auch klasse. Ich hatte auch null Fehler. :D

    Viele liebe Grüße,

    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!