• hallöle :winki:

bei mir sind am 22.12.2010 zwei burschen eingezogen, sie waren 12 und 11 wochen alt...

und sie sind jetzt auch schon recht zutraulich und klettern auf mir rum...

gestern im auslauf, als coffee ruhig da gelegen ist bemerkte ich dass er sehr langes haar hat... zumindest scheint das deckhaar (haben ratten deck haar?)...

bei meinen bisherigen ratten ist mir das noch nie aufgefallen...

gibt es angora ratten? bzw "mischlinge"?

ich habs mal versucht zu fotografieren, ich hoff man erkennt was

liebe grüße, cat, coffee, cookie und ich

• Hallo

:confu: Kann ich nicht sagen ob das Angora ist. Meine Vier Dunklen Männer sehen aber vom Fell genauso aus..leicht schwarz und langsmal weiß Mehlliert..Fell ist auch etwas länger.

Aber sonst alles normal ;)

• hallöle

jap mit meinen fellpopos is alles in ordnung - so wie es sich gehört *gg*

aber nicht nur der schwarze, dem man auf den fotos sieht, hat so langes haar... auch der kleine weiß/graue der sich hinter dem schwarzen versteckt...

mein alter ratten opa hat ganz normales, kurzes haar und auch die zwei die ich vor den buben hatte, hatten kurzes haar und kein einziges "zu langes" haar

• Hallo pinkeRatte,

Also ich finde, das Fell ist so in Ordnung. Es ist am Ende zwar ein bisschen länger bzw. es steht ein bisschen mehr ab. Aber ich würde mir deswegen keinen Kopf machen.

Kann nichts Ungewöhnliches daran finden :/

Von einer Angoraratte habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört.

Viele Grüße

Rattenzahn :winki:

• :)

Angora kenn' ich nur bei Kaninchen. Solche längeren "abstehenden" Haare haben meine aber auch alle, die einen mehr, die anderen weniger. *schulterzuck*

Liebe Grüße von Timmi, Lilly, Phoebe, Josi, Merlin

• hoi hoi

ich mach mir ja keine sorgen oda so ^^

es war halt nur weils mir zum ersten mal bei den buben so aufgefallen ist...

ich hatte zuvor (erst) drei ratten u bei denen wars halt nit so...

und da ich sowieso immer alles hinter frage... dacht ich mir dass ich einfach mal nachfrag obs sowas wie ne langhaarige ratte gibt *gg*

• Hi,

es gibt zwar keine Angora-Ratten, aber sogenannte Harley coated oder einfach nur Harley, die eben ein langes Fell haben, das im Gegensatz zu Satin vom Körper absteht.

Hier mal ein Link (*obsolet*) dazu (ganz unten).

pinkeRatte: deine Nasen sehen mir aber ganz normal aus. Bei mir haben auch manche minimal längeres "Deckhaar" als die anderen.

Liebe Grüße,

Anja

Es grüßen herzlich Anja und Piratten: Aatami, Akoni, Anchorage, Bane, Hades, Heiki, Iokua, Kaneli, Keanu, Kerru, Rogue, Spike, Styx und Sugar <:3 )~~~

• Hallo

Mir scheint, dass das Grannenhaar potenter männlicher erwachsener normalglatthaariger Ratten im Mittel dicker (drahtiger) und länger ist bei weiblichen Ratten und kastrierten Rätzen der gleicher Altersklasse.

Oh man, sind das schicke Burschen! Es ist Jahre her, dass ich solche erwachsene Rätze fühlen und im Arm halten durfte.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!