Ausgewachsen??

• Hallöchen.

Habe zurzeit drei ratten, 2 mädels und ein kastrat.

Mein kerl ist jetzt ein gutes jahr alt und die Mädels 9 &10 monate.

Wollte mal fragen wie lange Ratten wachsen, wann sie ausgewachsen sind.

Mein kleines mädel (Chibi heißt sie) habe ich damals zusammen mit ihrer schwester geholt, da war sie immer die kleinere. immer nur halb so groß wie ihre schwester. Deshalb ja auch Chibi (jap. für zwerg). Ihre schwester habe ich nicht, weiß also nicht ob das bei der auch so ist, aber Chibi fängt praktisch jetzt erst anzuwachsen, aber dafür richtig. Sie war immer nur groß wie ne Ratte mit so 2-3 Moanten und jetzt ist sie plötzlich so groß wie Mein Männchen.

Wie lange kann sie denn noch wachsen, wird die noch größer???

Mit 9 Monaten ist sie doch auch eigenz recht alt für ein wachstumsschub oder nicht.

danke schon mal im vorraus

• Hallo!

generell sind ratten mit einem jahr ausgewachsen, dann gehn sie nur noch in die breite :D

es gibt in einem wurf (kommt auch immer drauf an wie groß der wurf ist...) brocken und zwerge...

ich denke nicht, dass es unüblich ist, dass sie jetzt noch mal aufholt ;)

• Moin,

danbe schon mal.

Muss ich mich also vllt drauf einstellen das sie noch größer wird. Dann brauch sie bald ein extra käfig weil sie in den aderen nicht mehr reinpasst :D

In die breite ist sie noch garnicht gegangen, ein richtiger strich in der landschaft ^^

Sieht schon langsam etwas komisch aus so verdammt lang und dünn.

Hatte immer gedacht das die mit nem halben jahr ca aufhören zuwachsen

lg

• Ja allerdings das war ein scherz. der käfig ist riesig wo sie mit ihren kumpeln wohnt aber langsam glaube ich manchmal bei ihr steckt noch iwie wanderratte drin so groß ist die und das obwohl sie früher immer die kleinste war

lg

• Also wir haben bei uns im Dorf jahre lang welche gehabt in ner alten getreide AG gelebt haben. Die sind abends dann auch immer draußen rumgerannt das man die sehen konnte. die waren doch schon ehr so die größe einer hamsterratte

lg

• Huhu!  :winki:

Also, richtig wilde Ratten sind schon größer als unsere zahmen Farbis. Da sind die Weibchen schätzungsweise so groß wie bei uns die Böcke...

Mir sind auch schon des Öfteren wilde Ratten vor und über die Füße gelaufen; ich habe in der Gastronomie gearbeitet, und der Hinterhof war ein Rattenparadies!  ^^

Allerdings habe ich auch so einen Winzling im Rudel. Quickie ist schon immer die Kleinste gewesen und sie wiegt rund 100 gramm weniger als alle anderen. Aber sie ist auch die Aktivste von allen, sie kann gar keinen Speck ansetzen.  :pfeif:

Hast du denn vielleicht mal Fotos, wo wir vergleichen können? Das würde mich schon mal interessieren.

Grüßlein!

• Hallo,

es ist nicht unueblich, dass Ratten bis etwa zum 1. Geburtstag noch in die Laenge wachsen. Eby und Ivy sind Geschwister und werden bald (im Maerz) 1 Jahr alt. Sie sind, bis sie etwa 7 Monate alt waren, sehr klein geblieben und haben erst in letzter Zeit angefangen auch noch ein bisschen in die Laenge zu wachsen.

Also man muss sich da keine Gedanken machen, wenn Ratten auch dann noch einen Wachstumsschub haben.

LG

LAkes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!