Hallo, ich frage mich die ganze Zeit was denn Sabberlack ist?:confused:
Ich glaube wenn ich im Obi nach Sabberlack frage kucken die mich blöd an...
Hallo, ich frage mich die ganze Zeit was denn Sabberlack ist?:confused:
Ich glaube wenn ich im Obi nach Sabberlack frage kucken die mich blöd an...
Also ich habe einfach nach Lack gefragt, der der Norm 71-7 entspricht. Der Mitarbeiter kam dann mit "speichelechtem Lack" (wenn ich mich recht erinner) zurück!
Gruß
Das soll ein Lack sein, mit dem man auch Kindermöbel lackieren kann, daher Sabebrlack
Der Lack soll gut für Holzetagen, bzw. Selbstbauten sein.
Lässt den Urin nicht gleich durch.
Und ist auch nicht giftig, wenn die Ratz dran nagen sollten.
Dieser Lack ist ab morgen (Montag) bzw. Donnerstag bei Lidl in der Werbung, zwar nur in weiß, aber das ja egal.
Werde mir da auch mal gleich 2-3 Dosen besorgen!!!
Sollte ich ich hier etwas falsch weitergegeben habe, bitte ich um Korrektur, habe es nur aus anderen Foren.
glg Sunny + Die_Halliwells
Huhu,
ja, wenn man in den Baumarkt geht und nach Sabberlack fragt, wird man wirklich doof angeguckt.
Also richtig heißt es : Wachslasur für Holz (wasserverdünnbar) von Aqua Clou W11.
Ganz wichtig ist es ,dass du darauf achtest,dass hinten DIN EN 71 draufsteht, da dieser für Kinderspielzeug ist und somit ungefährlich ist.
Das heißt trotz Lack kommt Urin durch? Ich dachte man behandelt das Holz und es ist geschützt?
Gibt es also kein Mittel um das Holz ideal vor Urin ung Geruch zu Schützen?
Wenn du das Holz mit mehreren Schichten Sabberlack behandelst, dürfte kein Urin mehr durchdringen.
Wenn die Ratten das Holz jedoch annagen, musst du die Stelle erneut lackieren.
Hallo,
ZitatHuhu,
Also richtig heißt es : Wachslasur für Holz (wasserverdünnbar) von Aqua Clou W11.
Ganz wichtig ist es ,dass du darauf achtest,dass hinten DIN EN 71 draufsteht, da dieser für Kinderspielzeug ist und somit ungefährlich ist.
diese Lasur ist nur ein Beispiel, dass man nehmen kann... (auch wenn Lasur nicht gleich Lack ist ). Es gibt auch richtige Lacke (auch von anderen Firmen als Aqua Clou) mit der entsprechenden DIN-Norm, die ebenfalls "Sabberlack" sind.
Hallo.
bei OBI gibt es eine eigne marke CLASSIC, wenn ich mich nicht irre, ist die preiswerter als bei anderen Baumärkten. ich achte dabei auf den blauen engel, der norm EN 71.3 und manchmal ist auch n spielzeugeisenbahn drauf der lack ist für die lackierung von kinderspielzeug gedacht, sodass sie dran "sabbern" können
das ist ein lack auf akrylbasis und wasserverdünnbar.
Hallöchen!
Bitte immer darauf schauen, dass du Kinderspielzeuglack mit der DIN 71-3 nimmst. Alles andere kann den Ratten eher schaden zufügen. Mit mehreren Schicht wird es recht gut pipidicht.
ZitatNorm 71-7
Du meinst Din 71-3, oder?
Man bekommt manchmal echt merkwürdige Reaktionen, wenn man nach (Baby-) Sabberlack fragt. War mir neulich passiert. Ich hatte danach gefragt, weil ich den verwenden möchte und der gefragte hatte nur gegrinst und Scherzchen gemacht.
Grüßchen
Als ich vorletzte Woche bei meinen Eltern zu Besuch war und dort im Baumarkt nach "Sabberlack" gefragt habe, hab ich doch direkt eine Verkäuferin erwischt die damit was anfangen konnte... Kein fragender Blick oder ähnliches...
Mal sehen wie es nachher aussieht... Muss nochmal los und noch eine Dose Lack besorgen... Mal sehen wie die Verkäufer in dem Laden so drauf sind...
Huhu, sagt mal gibt es den Klar, oder Farbig?
Denn bei Lidl war es vor 2-3 Wochen in der Werbung, aber in Weiß, war mir daher absolut nicht sicher, ob das so Richtig ist.
71-3 stand drauf!
Habe es aber nicht mit genommen, wegen der Unsicherheit halt.
mfg Sunny
Huhu Sunny,
es gibt auch farbigen Sabberlack.
Hallöchen!
Sabberlack gibt es in Klarlack, aber auch in bunt.
Wenn du Angebote bei den Discounter siehst, kannst du beruhigt welche kaufen, wenn DIN EN71-3 draufsteht. Meist haben sie dann keine allzugroße Auswahl an Farben, aber, man sich dann selber Farben mischen.
Grüßchen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!