Rattentreffen in Köln

• Hallo!

Da es in Köln ja kein Rattentreffen mehr gibt, haben ein paar Leutchen, inklusive mir, wieder angefangen, ein Rattentreffen zu organisieren. Wir hatten uns schon einmal getroffen und würden es gerne wiederholen.

Eingeladen sind natürlich alle Kölner und auch andere, die bereit sind, dahin zu kommen. Egal, ob Ihr Ratten habt, hattet oder euch Ratten bloß interessieren.

Die Daten:

Wann: 08.02.2008 um 19:00 Uhr

Wo: Restaurant "Le Menage" in Köln, in der Hahnenstr. In der Nähe vom Neumarkt.

Wer Fragen hat, bitte hier im Thread oder bei mir melden, ich geb euch dann Auskunft.

Grüßchen

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Hallo!

Wollte nochmal nachfragen, ob wer kommen mag, zu unsrem Treffen? ?( X( Damit wir in etwa abschätzen können, wieviele es werden.

Grüßchen

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Hallo!

Schade, das von hier beim vorigen Treffen niemand war. Dennoch möchte ich euch die Daten für das nächste Treffen nicht vorenthalten.

Wann: 07. März 2008 19:00 Uhr

Wo: Le Menage (Hahnenstr)

Würden uns freuen, wenn auch von hier jemand kommen würde.

Grüßchen

P.S.: Bei Fragen, einfach bei mir melden oder hier im Thread was schreiben.

• Hallo!

Schade, dass auch dieses Mal niemand aus diesem Forum an unserem Treffen teilgenommen hat.

Aber, dieses Mal haben wir mal wieder unseren Teilnehmerrekord überboten. Dieses Mal waren wir zu neunt gewesen.

Rosa-Rennsemmel und ich haben sogar einem Rattenneuling wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben.

Also, es lohnt sich immer zum Erfahrungsaustausch vorbei zuschauen. Traut euch, wir beissen auch nicht.

Das nächste Treffen findet am 04.04.2008 wieder im Le Menage in der Hahnenstr in Köln statt.

Wie es sich herauskristalisiert hat und nun auch fest steht ist, dass die Treffen vorraussichtlich immer am ersten Freitag des Monats stattfinden.

Grüßchen

Edit meint noch: Das Treffen findet auch wieder ab 19 Uhr statt.

• Hallöchen!

Diesen Monat wird das Treffen, nach einheitlicher Absprache, um eine Woche (auf den 11.04.2008 ) ausnahmsweise verschoben. Der Grund ist, dass zuviele gesagt haben, sie können nicht (einschliesslich eine der beiden Organisatoren) und es ja blöd wäre, wenn man da zu zweit sitzt, wenn die Woche später die anderen können.

Also, diesen Monat (April) findet das Treffen am 11.04.2008 ab 19 Uhr im Le Menage statt.

Grüßchen

• Hallöchen!

So, es gibt ein paar kleine Änderungen in der Rattenstammtischsituation.

Zu erstmal wegen dem Termin. Da im Mai ziemlich viele Feiertage sind, war es nicht einfach, da einen Termin zu finden. Wir haben uns nun erstmal für den Freitag vor Pfingsten entschieden, also den 09.05.2008. Sollten da nun alle schreien, dass sie da keine Zeit haben, müssten wir nochmal über einen neuen Termin nachdenken, aber bis dahin bleibt das erstmal so fest stehen. (Eigentlich wäre ja am zweiten der Stammtisch, da er ja immer am ersten Freitag des Monats sein soll, aber wegen der Feiertage, gibt es auch im Mai eine Ausnahme. )

Dann zum nächsten, das wäre die Location. Die Betreiber des Restaurants wollen uns da nicht mehr haben, warum auch immer ... ?! (Er meinte da was von zu wenig Umsatz, aber, so ganz verstanden haben wir das nicht. ) Naja, nun suchen wir nach einer neuen Location. Ich bin mit Alex (Wir beide organisieren das Treffen.) heute ein bissel durch Köln gelaufen und haben uns ein paar Restaurants angesehen. Haben auch zwei/drei gesehen, die wir uns nun im Hinterkopf behalten, werden aber nochmal weiter gucken. Da es bestimmte Kriterien erfüllen sollte, ist es nicht so einfach. Das Lokal sollte gut erreichbar sein (also einigermaßen zentral gelegen), nicht gerade um 21 Uhr schließen und, da wir glaube ich unterschiedlich gut betucht sind, halbwegs humane Preise haben. Wer da eine konstruktive Idee hat, kann mir sie ja mal schreiben. Wenn ich was genaueres weiss, werd ich das hier noch nachtragen.

Grüßchen

• Hallöchen!

Hier dann mal ein paar neue News. Das Treffen findet nun am 09.05.2008 statt. Da wir noch kein Restaurant haben, haben wir uns nun überlegt, wenn das Wetter schön ist, entweder am Aachener Weiher oder am Rhein zu grillen. Wäre schön, wenn sich die Interessierten melden würden, ob sie mit grillen einverstanden wären.

Sollte es regnen, werden wir uns was Alternatives ausdenken.

Grüßchen

• Hallöchen!

So, haben uns nun darauf festgelegt, dass wir zum Aachener Weiher gehen. Ich bin ab sieben an der Haltestelle Universitätsstr zu finden, also, an der Station stadtauswärts. Wer kommen möchte, sollte dann gegen sieben dort sein, warte so ne viertel Stunde bis zwanzig Minuten, dann wird entschieden, was gemacht wird ... Als Erkennungsmerkmal hab ich Rosi (Ihres Zeichens IKEA-Stoffratte. ) in der Hand, sollte also erkennbar sein, hab auch nen Rémy und einen VdRD Patch auf der Tasche.

Wer was essen mag oder trinken, muss sich das selber mitbringen. Genauso Decken bzw Sitzmöglichkeiten. Da wir dort auf einer Wiese sitzen ist das nicht zwingend notwendig, aber, muss ja dann jeder für sich entscheiden.

Grüßchen

• Hallöchen!

Also, ich bin ja schon ein bisschen angefressen, wegen dem "Treffen" gestern. Ausser mir war noch ein Mädel da. Wir haben dann nachdem wir etwas mehr als eine halbe Stunde gewartet haben, beschlossen zu gehen, da eh keiner mehr kommen wird. Kann ja echt nicht sein, dass eine Stadt wie Köln kein gescheites Treffen hinbekommt. *Seufz* Es gibt hier doch Rattenhalter ...

Naja, wegen einem neuen Treffen ist noch nichts besprochen, müsste aber theoretisch dann am 06. Juni 2008 sein. Wenn was genaueres bekannt ist, werd ich es aber noch bekannt geben.

Grüßchen

• Hallöchen!

So, wir haben uns nun entschieden, dass nächste Rattentreffen im BuonGiorno zu machen. Es befindet sich auf dem Hohenzollernring in der Nähe vom Rudolphplatz (der Friesenplatz ist auch nicht allzuweit weg). Die genaue Adresse ist:

BuonGiorno

Hohenzollernring 27

50672 Köln

Das Treffen wird am 06.06.2008 wieder ab 19 Uhr stattfinden.

Wir freuen uns, wenn Ihr zahlreich erscheint.

Grüßchen

• Hallöchen!

Da aus privaten Gründen der Stammtisch ein paar Mal nicht stattfinden konnte, möchte ich nun verkünden, dass am Freitag, den 03. Oktober 2008, wieder ein Treffen stattfinden wird. Auch wieder:

BuonGiorno

Hohenzollernring 27

50672 Köln

Ab 19:30 Uhr wird es stattfinden. Würden uns freuen, wenn Ihr zahlreich erscheinen würdet.

Wer Fragen oder Anmerkungen hat, darf gerne hier in Thread was schreiben, oder mir eine Nachricht schicken.

Grüßchen

• Hallöchen!

Über das vergangene Rattenreffen bin ich ja sehr positiv überrascht. Dieses Mal waren zu siebt gewesen. Davon war ich als einzige, die immer da war, Alex die fast immer da war, als die jenigen, die zur "Stammbesetzung" gehören. Die weiteren fünf Leutchen waren neue dabei. Worüber wir uns natürlich riesig freuen. Eigentlich wären wir sogar zu neunt gewesen, aber die zwei Personen sind direkt wieder gegangen, weil kein Platz da war und sie eh nur kurz bleiben wollten. Was uns zu der Überlegung bringt, ein neues Restaurant oder einen neuen Treffpunktort zu suchen.

Bis auf weiteres bleibt es nun erstmal als nächsten Termin bei:

07.11.2008 um 19:30 Uhr im Buon Giorno in Köln auf dem Hohenzollernring 27

Wenn sich was ändert, werd ich das dann hier bekannt geben.

Bei Fragen, gerne hier herein schreiben oder mir eine Nachricht schicken. Freuen uns auch weiterhin über regen Besuch.

Grüßchen

• Hallöchen,

SternFuchs hat sich im Bürgerzentrum Ehrenfeld umgesehen; die hätten nichts gegen einen Rattenstammtisch, allerdings am 1. Freitag im Monat startet da ab 21.00 Uhr 'ne Party - Bürgerzentrum Ehrenfeld, Venloer Str. 429. Wäre das eine Alternative für uns?

Rattige Grüße

SternFuchs und Raetzlingsphan:night:

• Hallöchen!

So, haben uns nun beraten und es bleibt für den November erstmal so wie das geplant ist und für den Dezember haben wir uns schon ein paar Gedanken gemacht. Das heisst, dass wir uns gegen das Bürgerzentrum entschieden haben.

Desweiteren haben wir uns etwas für Halloween überlegt, was aber noch nicht ganz sicher ist. Wir haben uns überlegt eine Party zu machen, aber noch nichts wirklich weiter geplant, weil wir erstmal wissen möchten, ob denn überhaupt Interesse daran besteht und wer eventuell kommen würde.

Grüßchen

• Huhu,

[OT, weil ich gar nicht aus Köln komme ]

Halloween Party ist eine gute Idee! Das hatten wir im letzten Jahr - bei mir - und die Party ist sehr gut angekommen.

Wenn Du ein paar einfache, leckere, nicht teure aber dafür richtig eklig aussehende Halloweenrezepte brauchst, nicht verzagen, Anja fragen

z.B.

Blutbowle mit eiskaltem Händchen

abgehackte Finger

und zum Nachtisch: glitschige Augen

:D:D

Guten Appetit wünscht

Anja

[/OT]

Nach über 7 Jahren habe ich mich aus Foren etc zurückgezogen - das hat mit dem Ratteneck überhaupt nichts zu tun

Ich lebe noch - und ich halte auch noch Ratten *smile*

• Hallöchen!

Wie ihr ja schon bemerkt habt, gab es nun doch keine Halloweenfeier, da sich zu wenige gemeldet haben. Schade eigentlich.

Naja, nun gibt es das Treffen gewohnt, wie schon oben bereits erwähnt.

Freuen uns über regen Besuch.

@ Anja

Danke, für deine Tipps.

Grüßchen

• Hallöchen Schmetterlingsküsschen,

wir waren heute Abend leider zu spät da, nämlich erst 21.00 Uhr, weil wir zuhause eine ausgebüxte Rättin einfangen mussten - bisher immer noch erfolglos ;-), Du weißt ja wie raffiniert die Damen und Herren Ratten sein können... War jemand von Euch da? Was habt Ihr gegen das Bürgerzentrum Ehrenfeld?

Grüßchen

SternFuchs und Raetzlingsphan

• Hallöchen!

Das vergangene Treffen war auch eher nicht so, wie es sein sollte. Rosa-rennsemmel hatte dort eine viertel Stunde gewartet, da aber niemand weiter aufgetaucht war, war sie dann gegangen ... Um neun waren Raetzlingsphan und SternFuchs da, die dann aber auch wieder gegangen waren, da niemand da war, wie sie oben auch schon schrieben.

Dieses Mal findet das Treffen um 19:30 Uhr am 05.12.2008 wieder im Buon Giorno statt. Würden uns freuen, wenn denn mal welche Leutchen vorbeischauen würden.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden oder hier im Thread was zu schreiben.

@ Raetzlingsphan

Ich war da nicht gewesen. Rosa-Rennsemmel (Alex) war dagewesen ... Das Bürgerzentrum in Ehrenfeld ist zu weit von der Innenstadt entfernt, sodass wir erstmal im Buon Giorno bleiben. Es soll halt möglichst für alle gut erreichbar sein und das in der Innenstadt gegeben und in Ehrenfeld nicht.

Grüßchen

• Schön das zumindest eines der Treffen echt gut gewesen zu sein scheint.

Schade für die anderen.

Trotzdem vielen Dank an euch zwei Yvonne und Semmel das ihr das weiter so hartnäckig verfolgt.

Ich glaube ich muss solange ich arbeiten muss das Rattentreffen auf Eis legen. Denn solange muss ich als Praktikantin abrufbereit sein und habe Freitags noch Katana. Ich kriegs einfach nicht gebacken.

Ab Februar müsste bei mir alles soweit erledigt sein das ich wieder kommen kann.

Tut mir leid.

Viel Erfolg weiterhin.

Nächstes Mal kommen bestimmt wieder ganz viele.

LG

Vanwa

• Hallo

Mittlerweile ist dieses Rattentreffen ja doch ein bisschen eingeschlafen. Ein anderes versucht sich nun in der BüZe in Ehrenfeld zu etablieren.

Vllt mag ja jemand dazustoßen, bisher sind wir meist zu fünft. Meist ist es am zweiten Freitag des Monats, das nächste Mal könnte am 16.10. stattfinden, oder am 9.10. Das würde ich hier nochmal mitteilen

Wens interessiert, meldet euch auch gern per KN, dann geb ich euch meine Handynummer und informier euch weiter

LG

Vanwa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!