Romanesco

• Hallöchen!

Habe da mal eine Frage an alle welche schonmal Romanesco verfüttert haben. Wieviel habt ihr pro Ratte ca. gegeben? Würde ihnen gerne etwas abgeben, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Möchte keine Diskussionen über Kohl füttern oder ähnliches führen. Es geht mir nur um eine Mengenangabe. Unsere Ratten fressen Broccoli und das bekommt ihnen recht gut. Da ich aber noch nie Romanesco verfüttert habe, hätte ich da gerne eine ungefähre Mengenangabe pro Ratte. :)

Grüßchen :bufly:

• Hallo,

da der Romanesco eine Art des Blumenkohls ist, wuerde ich ihn genauso verfuettern wie man das bei Blumenkohl tut (wenn man es denn tut). Ich fuetter meinen Ratten generell keinen Kohl, weiss daher nicht in welchen Mengen sie die kaum blaehenden Sorten vetragen wuerden und weiss daher auch nicht, wieviel man da geben kann.

Aber wenn du Brokkoli und Blumenkohl verfuetterst, wuerde ich den Romanesco, auf Grund der engsten Verwandschaft, ebenso verfuettern.

LG

Lakes

• Hi Yvonne,

habe es auch noch nie verfüttert, gebe meinen aber Brokkoli und gelegentlich auch kleine Röschen Blumenkohl.

Romanesco enthält mehr VitC als die beiden oben genannten Sorten, also vllt. in etwas geringerer Menge geben? Oder zumindest nicht häufig.

Berichte doch mal, wie es ankommt! :)

LG und guten Hunger. ;)

• Hallöchen!

Dir ebenfalls danke für dein zurückschreiben. :)

Das wegen dem Vitamin C wusste ich noch gar nicht. :pein: Aber, gut zu wissen. :)

Sie bekommen es zum ersten Mal, da wir es ebenfalls zum ersten Mal essen. :) Denke, dass es eher weniger auf den Tisch kommt (Bei den Preisen.). :)

Ja, werde dann mal schreiben, wie sie gefuttert haben und ob es ihnen schmeckte. :)

Dankeschön, hoffe, dass es schmeckt. :)

Grüßchen :bufly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!