Huhu,
seit Samstag habe ich ja zwei von Ratzbines Vermittlungsböcken (die übrigens richtig süß sind ) und die sollen nun noch zwei Artgenossen und somit auch einen neuen Käfig bekommen.
Ich denke mal die billigste Alternative wäre ein Schrankumbau, dann könnte man es auch ganz genau an "Rattenbedürfnisse" anpassen, nur wäre mir etwas weniger "holziges" irgendwie lieber. Irgendwann ist bestimmt auch so ein SChrankumbau mal hin...
Hab jetzt bei Alnudi ein paar echt schöne Volieren gesehen, die aber auch alle ihren Preis haben (so knapp 230)... Dafür schon mit Volletagen
Bei eBay gibt es ja auch eun paar Volieren, die man schon für 100 bis 150 Euro bekommt.
Einige haben nur leider Gitterstäbe die senkrecht verlaufen (ich hoffe ihr versteht was ich meine ), da gibt es zwar dann welche die wenigstens an einer Seite waagerechte haben, aber keinen der nur diese hat
Könnten die Ratten das denn verkraften?
Und was meint ihr, taugt so ein Käfig für 100 Euro was? Also einer der schon recht groß ist, da er ja die Anforderungen für 4 Ratten erfüllt.
Auf den Bildern kann man das ja schlecht erkennen und ich bin mir halt nicht sicher ob man für so einen Preis einen ordentlichen Käfig anbieten kann...
Liebe Grüße, Hanna