Neue Rattis - Ein paar Fragen

• De Siebdruckplatten, die du da drin hast, sind ja richtig dünn! Ich hab mir die viel dicker vorgestellt... Sind das 9 mm? Müssten beim Jenny ja reichen...

An sich hätt ich schon gern einen Schrank-Käfig den man vorn komplett aufmachen kann und der für 3 Rattis genug Platz bietet. Aber ich bin halt leider handwerklich absolut nicht begabt

Heut gehts erstmal zum Onkel Doc, weil ich Runa auf Milben etc. untersuchen lassen möchte (s. mein Thread unter Gesundheit), morgen bin ich dann beim Obi

Hab grad nochmal die Maße angesehen, reichen da wirklich 77,5 cm? Weil der ist ja lt. Angabe 80 cm? Hab selber noch nicht nachgemessen. Das mach ich heut Abend, wenn sie eh schon im Transportkäfig sitzen und ich bei der Gelegenheit auch gleich sauber machen kann.

• Huhu,

so angegebene Käfigmaße sind immer außen gemessen und aufgerundet. Die Innenmaße sind immer kleiner. Klar machen 2cm nicht viel aus, aber eben deswegen sollte man sich ja nicht auf einen Käfig mit den Mindestmaßen beschränken.

Meine Platte ist 77,5cm lang, 78cm gingen sicher auch. Ich musste ein paar mm Platz lassen wegen der Muttern.

LG

• So, ich komme gerade vom OBI. Hab mich doch für Siebdruck entschieden und soo teuer war der Einkauf gar nicht. ~ 40 Euro für Platte, Lack, Schrauben, Muttern und Scheiben

Bis morgen ist der Lack getrocknet, und dann bekommen sie ihr 2. Stockwerk eingebaut

• Hallo ihr Lieben,

ich oute mich mal als jemand, der mit dem Begriff Siebdruck nichts anzufangen wusste. Vielleicht kann jemand demnächst mal ein Bildchen (schräg über die Oberfläche und auf die Kante schauend) machen und zeigen, wie die Oberflächen einer Siebdruckplatte aussieht.

Ich stehe irgendwie immer noch auf dem Schlauch, weiß so richtig nicht Bescheid.

• Hier mal Bilder aus Google:

Eine Seite ist ganz glatt, die andere Seite so leicht gemasert. Die glatte Seite mach ich immer nach oben (also darauf wird gelaufen)

Oberseite:

http://www.schweiger-weilheim.de/images/ximg2335.jpg

Unterseite:

http://cms.holzland.de/medien/artikel…DRUCKPLATTE.jpg

Das ist halt mehrfach geleimtes und gepresstes sehr robustes und festes Holz. Wir haben daraus mal nen halben Pferdeanhänger neu aufgebaut

• Mal eine andere Frage...

Was haltet ihr von dem Käfig hier:

Nagerkäfig und Käfigzubehör günstig bei zooplus: Suite Royal 95 Double

Im Moment habe ich ja nur meine beiden und ich möchte ehrlich gesagt keine Zweckgemeinschaft mit Raufereien, sondern dass sie sich wohl fühlen. Im Moment wäre für den großen Käfig zwar kein Platz, aber das würde sich Mitte/Ende April ändern und ich könnte 2 Notfallrattis aufnehmen/integrieren. Sind die Gitterabstände denn noch ok (16 mm)?

In den Kommentaren liest man viel von Leuten, die dort drin Ratten halten...

Meine Siebdruckplatte kann ja mit umziehen

• Juhu, die Suite Royal stand an 2.Stelle auf meinem Wunschzettel, gleich nach dem Dom.

Im Oktober 2010 konnte ich ihn live mit Ratties bewundern.Ein paar Umbauten wie die Gitterleitern durch Holz ersetzt und ein paar Ebenen mehr haben mich echt beeindruckt.Vor allem die großen Türen sind prima. XXZeroXX sagte, er wär auch super zu reinigen.

Leider hätten 11 Nasen nicht wirklich rein gepasst.

LG Claudia:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!