Knoblauch für Ratten

• Hallo ihr lieben ich bin es wider einaml

Meinen beiden geht es soweit gut auser das stella eine leichte erkähltung hat.

Jetzt habe ich gelesen das Knoblauch antipaktiel wirken sol, also ähnlich wie antipiotika.

Da mein Tierarzt die ratten nicht wirklich untersucht und wir kein anderen haben der sich mit ratten auskennt, wollte ich euch fragen kann ich den ratten knoblauch geben? Wen ja lieber frische oder getrockene und wie viel.

Vielen herzlichen dank für eure antworten.

P.s. Shady und Brownie haben wir an einem anderen schönen pläzchen weiter vermitlet da es nicht mehr ging.

es grüsst euch luna ,stella,brownie und shady nur das beste für die vier ist gut genug :bähh:

• Huhu,

definitiv Nein. Knoblauch kann sehr scharf sein, deshalb ist er nicht geeignet. Habt Ihr denn wirklich nur einen einzigen TA bei Euch in der Stadt? Keinen anderen, den Du mal ausprobieren könntest? Falls es eine Erkältung ist, müßte die dringend behandelt werden. Und zwar mit Medis.

LG Claudi

"Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren"

Wilhelm Busch

• Leider ja, es hat schon andere TA aber die haben keine efahrungen damit. Habe sie angerufen und die sagten, nein tut uns leid mit den tieren kennen wir uns nicht aus.

Und den wo wir haben der schaut definitiv nicht richtig , der wiegt sie höchstens und schaut mal mit den augen ab und sagte es könnte das oder dies sein. zu dem gehe ich nicht mehr mit den ratten. Für katzen und hunde ist er gut aber ratten und so nicht.

Was kann ich sonst noch machen gegen die erkältung ohne medis. Den der nächsten TA ist zu weit weg.

es grüsst euch luna ,stella,brownie und shady nur das beste für die vier ist gut genug :bähh:

• Hallo,

da kannst und sollst du selbst nichts machen. Schau bitte, dass du zu einem rattenerfahrenen TA kommst.

Im Notfall muss ja auch ein guter TA zur Hand sein. Was habt ihr euch da überlegt?

Wieso hast du denn die anderen beiden Nasen abgegeben?

Steffi

Steffi

Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

• Hallo Stefi

ich habe die anderen abgegeben weil es nicht mehr ging zicken krig und beisserrei.

Da wollte ich nicht lange hin schauen und platz für ein zweiten käffig haben wir leider nicht.

• Hallöchen!

Knoblauch darf auf keinen Fall gegeben werden. :)

Und, wie schon geschrieben wurde, bitte schau nach einem geeigneten Tierarzt. Bitte nicht deine Tiere mit irgendwas "vollstopfen" und auf keinen Fall selbst medikamentieren. :) Zur Not musst du eben etwas weiterfahren, um zum Tierarzt zu kommen, wenn du keinen guten in der Nähe hast. :)

Grüßchen :bufly:

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!