Was für ein Auslauf habt Ihr?

  • Hey,


    da ich mir eine Katze zugelegt habe können die kleinen nicht mehr in der ganzen wohnung umherkrauchen. SIe haben zwar nen riesegen käfig aber auslauf will ich nicht weglassen.


    Sie haben jetzt Ihr eigenes Zimmer da ich umgezogen bin, leider steht da auch der PC (Kabel usw.)


    habe im internet nach verschiedenen ausläufen geschaut aus metall etc. Leider finde ich die recht teuer und für meine springmäuse ^^ nicht ausbruchsicher! katzensicher brauch es nicht sein, da ich eh aufpasse.


    woraus habt Ihr ein Gebiet für den Auslauf gebaut? Wie groß ist dieser?


    das Rattenzimmer ist nämlich nicht besonders groß nur ungefähr 3x3 m oder bissl mehr. Was habt ihr für Tipps für mich wie ich den kleinen auslauf geben kann ohne kaputte kabel oder aufgefressene babys



    DANKE!

  • Hallöchen!



    Schau da mal rein *klick* . Da gibt es einige Beispiele.



    Wir haben das Allseits beliebte Prinzip mit der Schrankrückwand und dem Tapeband. Das kann man gut zusammenklappen und wegpacken.



    Grüßchen

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Huhu!



    Also erstmal: Mit Katze im selben Zimmer und dann "aufpassen" find ich nicht so optimal... du solltest schon sehen, dass die Katze grundsätzlich nicht in das Rattenzimmer geht, da deine Ratten so nur unnötigem Stress ausgesetzt sind.



    Meine Ausläufe habe ich aus 120x60 cm Holzplatten aus dem Baumarkt gemacht. An den Seiten habe ich kleine Löcher gebohrt, sodass ich die Platten mit Kabelbinder (oder, falls diese angefressen werden, mit Draht) verbinden konnte. Kann man nach dem Auslauf wunderbar zusammen klappen und in die Ecke stellen.



    Die lange Seite (120 cm) steht bei mir allerdings nach oben, da ich auch "Springmäuse" habe, allerdings hat sich mittlerweile herausgestellt, dass die 1,20 m zumindest für Millie kein Hindernis mehr sind. Sie springt selbst da noch hoch und balanciert auf der schmalen Kante. Also ich kann daher nur raten: Je höher desto besser



    Wenn du Teppich in dem Zimmer haben solltest, kannst du auch Beschichtete Holzplatten auf den Boden legen und diese zusätzlich mit Decken auslegen, damit der Teppich nicht leidet und sich keine Krallen darin verfangen.



    Lieben Gruß, Ronja

    Lieben Gruß, Ronja mit der Männer-WG

    Im Herzen: Jango, Rasta, Spike, Emma, Oso, Fusel, Ren, Ska, Neji, Cain, Blue, Gizmo, River, Nana, Noah, Jun, Sora, Millie, Yasha, Yasu, Fly, Raven, Socke, Aiden, Shin, Joker, Josie, Akira, Hikaru, Fionn, Yucon, Suey, Luke, Mikah, Tails, Follow und Floyd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!