Baby Obstglässchen gesund für Ratten?

  • Hallo :bähh:


    Ich habe meine Blinky vor fast ner Woche dem TA vorgestellt. Da Sie kaum noch frisst und sogar ihre Lieblingsleckerli liegen lässt.

    Was aber sehr gut geht sind Obstglässchen. Ich wechsle damit immer bissle ab.

    Ist das ok?

    Ich misch es auch immer mit Wasser damit sie genügend Flüssigkeit bekommt.

    und Abends bekommt Sie damit immer Ihre Medis.


    Wie lange kann ich dass Ihr füttern?


    LG von mir und den Mädels

    Nie vergessen Skippy:kerze:

    Liebe Grüsse von Mir, Blizzard, Lumpi, Schecki, Casper, Diego, Fips und Sid
    Im Rattenhimmel: Anabell 12.12.2011 , Sternchen 28.09.2011, Blinky 11.04.2011, Skippy 3.05.2010

  • Hallo,


    Obstgläschen kann man gut geben, es sollte nun nicht unbedingt täglich auf dem Speiseplan stehen, da sie oft viel Säure enthalten. Auch sind sie auf Dauer zu einseitig.

    Evtl. kannst Du mit Gemüsegläschen Abwechslung schaffen?

    Was sagt denn der Tierarzt? Was hat sie?


    Wünsche der Kleinen gute Besserung...


    Gruß,

    Rowe

  • Huhu.


    Ich füttere auch fast nur die Gemüsegläschen.

    Können Ratten nicht sogar bei täglicher Gabe von Obst Diabetes bekommen?

    Liebe Grüße von : Vanessa und der Rattenbande :


    buben2689edck52.png

    :kerze: Shadow,Bailey, Whiskey, Balou, Schröder, Sparky, Itchy, Buddy, Milka & Peanut. :kerze:

  • Hallo,


    ich füttere ab und zu mal die Gemüsegläschen und als mein Opa Öhrchen fast nichts mehr gefressen hat, habe ich ihm alles gegeben, was für Babys bis zum 4. Monat geeignet ist, also auch mal Schinkennudeln o. Ä. Hauptsache Kalorien ;)

    LG von Antje, Dr. Cox und Schokobär

    ... und Dicki, Stinki, Öhrchen, Frico, Finnland, Schweden, Bibo und Flachzange auf der Käsewolke.

  • :bähh: Guten Abend


    Danke für Eure Antworten!

    Also Blinky hat irgendetwas mit den Nieren genaueres konnte

    der TA mir leider nicht sagen. Ich gebe Ihr auch mit den Obstgläschen

    heimlich Ihre Medizin. Die letzten Tage musste ich Ihr auch

    Flüssigkeit füttern da Sie die Nippeltränke und Wasserschale

    nicht mehr genutzt hat. Seit heute trinkt Sie etwas Wasser selbstständig :)


    Sie fängt auch wieder an hartes zu essen, ich glaube es wird

    langsam wieder bessser, :) freu mich sooo sehr!!!


    Liebe Grüsse von Mir und den Mädels

    Nie vergessen meine Skippy:kerze:

    Liebe Grüsse von Mir, Blizzard, Lumpi, Schecki, Casper, Diego, Fips und Sid
    Im Rattenhimmel: Anabell 12.12.2011 , Sternchen 28.09.2011, Blinky 11.04.2011, Skippy 3.05.2010

  • Hi, :winki:

    du weisst sicher, dass du aufpassen musst, dass da keine Zitrusfrüchte im Glas sind. Ich kaufe für meine immer Birne, Pfirsich-Maracuja, Aprikose in Apfel und Erdbeere/Himbeere in Apfel. Vielleicht kannst du ja ein wenig Griesbrei hineinrühren dass es nahrhafter wird.

    Ich wünsche dem Rätzlein eine schnelle Besserung.

    LG Erika

    Unvergessen: Maurice, Knöpfle + Snowie, Romeo, Hansi + Nanos, Angelo + Marchelle, Frechdachs und Brownie, Mabruk, Mira + Mona, Piranha, Basti, Flori, Timmi, Amy, Spätzle, Artemis mein geliebter Einzelkämpfer, Andy + Lou, Sergej + Juri, Murphy + Mofmof, Eddi + Lumpi + Siggi, Joe, Schnitzelchen + Bino, und mein geliebter Kater Tiger

  • Hallöchen!


    Bananen sind Dickmacher ... Das stimmt ... :)


    Bei unseren Ratten gibt es meist Brei bei kranken und / oder alten Ratten. Manchmal kann man es ganz gut nutzen, zum Medikamente unterzuschmuggeln. :) Unsere Ratten bekommen öfters eher Gemüsegläschen. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallöchen!


    Ja, einige Breichen sind Dickmacher. :) Man kann mal auf den Kaloriengehalt schauen. Daran erkennt man dann, welche mehr Kalorien haben und welcher weniger und damit dann mehr oder weniger Dickmacher sind. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!