Petersilienwurzel verfüttern?

  • Hallo,


    ich habe hier eine Packung Petersilienwurzel liegen und frage mich, ob ich meinen Nasen etwas davon abgeben kann. In der Frifu-Liste habe ich leider nichts gefunden.

    LG von Antje, Dr. Cox und Schokobär

    ... und Dicki, Stinki, Öhrchen, Frico, Finnland, Schweden, Bibo und Flachzange auf der Käsewolke.

  • Hallöchen!


    Man findet es auch gerne unter dem Namen Pastinake. :)


    Unsere Ratten bekommen den weichgekocht und mögen den ganz gerne. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Danke,


    aber Pastinaken und Petersilienwurzel sind sich zwar ähnlich, aber nicht das gleiche. Habe ich zumindest kürzlich gelesen.


    Inzwischen habe ich es in der Frifu-Liste von diebrain gefunden, Besonderheiten werden nicht erwähnt, deshalb gehe ich davon aus, dass ich es bedenkenlos füttern kann :)

    LG von Antje, Dr. Cox und Schokobär

    ... und Dicki, Stinki, Öhrchen, Frico, Finnland, Schweden, Bibo und Flachzange auf der Käsewolke.

  • Hallo,


    Pastinake und Petersililenwurzel sind unterschiedliche Gewaechse, aber eng verwandt.


    Ich waere allerdings bei der Petersilienwurzel bei potenziell schwangeren Maedchen vorsichtig, da Petersilie wehentreibend ist, und die Petersilienwurzel eine UNterart der Petersilie ist.


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!