Rattenbeförderung

• Hallo, mich würde interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit der Beförderung seiner Tiere durch einen gewerblichen Transporteur gemacht hat. Zum Hintergrund: Wir möchten zwei Tiere aus größerer Entfernung aufnehmen und erwägen, einen solchen in Anspruch zu nehmen. Vielleicht hat ja auch jemand Vorschläge, wie man das für die Tiere so angenehm wie möglich machen kann - hört sich blöde an, aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.

Danke schon mal

• Huhu! :winki:

Also, ganz ehrlich: ich würde das nicht machen...

Ich wäre da viiiel zu misstrauisch... :pein:

Schau doch mal hier im Forum, ob jemand in die Richtung fährt, bzw. schreibe selbst einen Thread, in dem du eine Mitfahrgelegenheit für die Rattis suchst.

Rattenforum Ratteneck - Transporte

Das wäre mir persönlich wirklich sicherer... Wer weiß, wie so ein gewerblicher Transporteur mit den Boxen und Tieren umgeht...

Grüßlein!

Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

• Vielen Dank erstmal. Geschaut haben wir schon und nach einer Mitfahrgelegenheit suchen wir auch bereits. Ich setz hier auch gleich noch was rein - habe das Forum hier erst heute entdeckt -. Es ist nur die Überlegung für den Fall, dass wir nichts finden, obwohl wir auch schon gedacht haben, dass es vielleicht mit einem gewerblichen "angenehmer" für die Tiere sein könnte, falls das da sozusagen in einem Rutsch durchgeht. Wir glauben nämlich nicht, das Glück zu haben, jemanden zu finden, der uns die Tiere so in einem Stück ein großes Ecke entgegenbringen kann. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Trotzdem müssen wir den gewerblichen Transport mal als Option ins Auge fassen. Begeistert sind wir auch nicht davon :( . Ist halt blöde, wie Du schon sagtest, weil man immer das ungute Gefühl hat, "wer weiß, an wen wir da geraten".

Schönen Gruß an die Lahn (wäre ich da geblieben, wärs nicht so weit).

• Hallo,

ich wuerde so einen Transport auch nicht in Anspruch nehmen, da man nicht weiss, wie die Tiere da behandelt werden. Genauso wuerde ich Tiere nie durch wen transportieren lassen, der keine Ahnung von Ratten hat. Ich habe dein Gesuch ja nun auch hier gesehen und muss gestehen, dass ich keine notwendigkeit darin sehe, Tiere von München nach Hamburg/Berlin/Rostock transportieren zu lassen, wo doch in Berlin, Hamburg und Umgebung mehr als ausreichend Tiere sitzen.

So lange Transporte sind, in meinen Augen, wirklich nur zu rechtefrtigen wenn in der Region, wo die Tiere hin sollen, ein absoluter Rattenmangel herrscht und auch dann muss man sich ja nicht den noerdlichsten und suedlichsten Teil eines Landes aussuchen, denn auch dazwischen gibt es noch Tiere oder es sich um einen Großnotfall handelt wie nun in Schleswig, Klagenfurt oder vor ein paar Jahren in Bremen, München und Berlin. Aber bei diesen Großnotfaellen finden sich meist ganz automatisch Transporte, das ist meist nie wirklich ein Thema.

Ich habe am Anfang meiner Vermittlungstaetigkeit einmal einen laengeren Transport fuer 3 Tiere mitgemacht als Fernvermittlung, die Tiere wurden damals durch meine beste Freundin und selber Rattenhalterin transportiert, sonst haette ich das auch nicht gemacht, aber selbst unter den Umstaenden wuerde ich das heute nicht mehr machen.

LG

Lakes

"Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

• Hi,

hab es schon in dein anderes Thema gepostet.

Ich frage mich Warum ihr unbedingt Tiere haben wollt die so weit weg sind...wäre schön wenn man sich auch mal in der Nähe umschaut.

Laut Homepage gibt es im Tierheim von Rostock Rattis.

*obsolet*

Und dan (hab im Netz etwas gesucht) habe ich Transportunterneheemm gefunden die Tiere transportieren. Aber sie Transportieren keine Nagetiere.

Arten von Gütern

• Pferde (Zucht- und Sport-)
    • Schweine (Zucht- und Schlacht-)
    • Rinder (Zucht- und Schlacht-)
    • Schafe, Ziegen, Alpakas
    • lebende Fische

:confu: Komisch. Hast du den schon ein Unternehmen welches die beiden Transportieren würde. ?!

• Hey,

ich find Arten von Gütern hört sich ja schon super an... :rolleyes:

Da hät ich echt Angst, dass die mit ihrer "Ware" nicht vernünftig umgehen.

Wobei es auch Unternehmen geben muss die noch andere Tierarten mitnehmen.

Hab mal gehört das welche ihre Frettchen so "transportieren"

Was zwar auch keine Nager wären, aber die Art wie sie transportiert werden würden, käme der von Ratten ja näher als von Pferden.

Liebe Grüße :winki:

• Hallo,

also eigentlich mußt Du nur Tante Google fragen, um Tiertransportunternehmen zu finden, die auch Ratten durch die Gegend juckeln.

Aber ganz ehrlich? Ich stehe dem auch sehr skeptisch gegenüber.

Wenn ich für so ein Unternehmen arbeiten würde, dann könntest Du Dir sicher sein, daß ich die Boxen nicht werfe, geräuschvoll im Wagen hin-und herschiebe, wenn die nächste Box eingeladen wird etc., aber ich behaupte mal ganz dreist, daß es wohl mehr Menschen gibt, die nicht so rücksichtsvoll mit lebenden Tieren umgehen, wie es die meisten tuen würden, die hier angemeldet sind.

Genau aus diesem Grund bin ich stets selber gefahren, wenn ich irgendwo ein Tier abgeholt habe (außerdem sehe ich eigentlich ganz gerne, wo, wie und bei wem das Tier gelebt hat).

Fazit: Geben gibt es diese Transportunternehmen, aber überleg Dir gut, ob Du auch wirklich eins in Anspruch nehmen möchtest.

LG

Heidi

• Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten. Blacklion, zu Deinen Anmerkungen habe ich Dir unter dem anderen Thema geantwortet. Dass es die Möglichkeit eines gewerblichen Transports für Ratten gibt, das wusste ich ja. Das findet man recht schnell, da werden bei den entsprechenden Anbietern auch Kleinsttiere, namentlich z.B. Ratten explizit aufgeführt. Mir gings eigentlich darum zu erfahren, ob jemand damit schon im Hinblick auf Ratten Erfahrung gemacht hat, darüber was zu berichten weiss und vielleicht daran einen Tip binden kann. LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!