zu viel möhre??

• also irgendwie sind meine ratten orange xD

muffins wangen sind orange, genau wie johns spitzen und der schwanz färbt sich auch orange...

klar ändern sich die fellfarben von ratten von alter zu alter... aber das beide orange werden? hmmm

sollte ich erstmal keine möhren mehr verfüttern?

• Huhu.

Färbt sich die Haut orange,oder das Fell?

Es kann vorkommen, dass sich die Haut bei Volböcken im Alter orange verfärbt, aber du hast ja nur Weibchen und Kastraten ,richtig?

Und wie oft verfütterst du Karotten?

Ich füttere sie jeden Tag, konnte jedoch keine Verfärbung der Haut, oder des Kotes feststellen.

Vorsichtshalber solltest du die Kleinen aber mal durchchecken lassen.

• Hallo, die Mohrrüben enthalten Karotin, das "färbt" durch. Trinkt eine schwangere Frau viel Karottensaft, so kommt z.B. das Baby mit recht orangener Hautfarbe zur Welt. Ist aber bei Erwachsenen auch so. Ein Freund von mir war immer recht blaß. Der nahm mit Absicht ebenfalls sehr viel Karottensaft zu sich. Sah man auch nahc einiger Zeit sehr deutlich.

Aber auch beim Fell eines Tieres kann das durchschlagen. Ich kenne das bei Hunden. Riesenschnauzer sollen z.B. ein tiefschwarzes Fell haben, da stört das Karotin. Deswegen achten einige Hundebesitzer dieser Rasse darauf, dass sie die Hunde Futter erhalten, das möglichst wenig davon enthält. Andere geben es gerade deswegen, wenns den Typ des Fells unterstützen soll. Das wird bei Ratten alles ähnlich sein. VG

• Hallöchen!

Da kann ich dich auf der einen Seite beruhigen, da ich noch nie eine Verfärbung durch Karotten bei meinen Huskies gesehen habe. :) Allerdings werden Huskies gerne etwas geblich im Fell im Alter, da sie viel in ihrer eigenen Pipi liegen. :)

Manchmal scheinen ein paar Stellen rötlich, wenn sie von dem Hadrischensekret sich etwas in ihr Fell schmieren. ;) :)

Grüßchen :bufly:

• Hallo,

hier wird auch täglich Karotte gefüttert und weder Albinos noch Huskys haben darauf mit orangem Fell reagiert.

Wenn also auf die Karotten so extrem reagiert wird, würde ich zumindest mal beim TA prüfen lassen, ob auch wirklich die Karotten schuld sind oder ob nicht doch andere Ursachen vorliegen.

Zitat

dann werd ich wohl mal anfangen, geld für den doc zu sammeln

War das jetzt als Spaß gemeint oder ernst?

Geld für den TA sollte immer vorhanden sein, denn es gibt auch Krankheiten oder Unfälle, wo es auf jede Minute ankommt, dass die Ratte zum TA kommt.

Am besten Du legst Dir rechtzeitig ein Polster an: Bei mir kommen z. B. pro Monat und pro Ratte 10€ für den TA auf die Seite.

• ich hab pro monat meist nur 20€ und wenn was dringendes ist, wie unfall etc muss mama halt mal herhalten. da sich die nasen jedoch normal verhalten, keine schmerzen haben, etc seh ich nicht, warum ich sofort zum TA eilen muss.

vllt kommt in muffin auch einfach nur die irin durch ;) (vorbesitzer haben sie tatsächlich aus irland mitgebracht ^^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!