Wie sehr riechen Ratten?

• Huhu,

bei mir isses iwie genau andersrum,Kot stinkt und Urin beinahe gar nicht.Der is fast durchsichtig,wenn die in der Wanne Spuren legen beim Treffen.

Parasiten etc. wurden ausgeschlossen und am Frifu kann ich mir nicht vorstellen,das es daran liegt weil sie nicht Tonnenweise bekommen sondern hauptsächlich Trofu(Beaphar Care plus Ratte aktuell)

Lg :bähh:

"Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will!"

Geliebt&unvergessen: Shorty,Odin,Attila,Zeus

• Hm, also unsere Mädels stinken gar nicht.

Wir haben Zeitung drin und Haushaltsrolle. Die Haushaltsrolle wechsel ich nach Bedarf (Wenn nass, dann raus). Einmal die Woche (also, heute Abend ^^) machen wir ganz sauber.

Wenn die Haushaltsrolle nass ist, riecht man aber auch erst dann etwas, wenn man die Nase zum Füttern halb im Käfig hat. Sonst auch nichts. Niemand, der bisher zu Besuch war, hat sich beschwert.

Wir haben sogar nach gefragt, da der Mensch ja dazu neigt sich schnell an etwas zu gewöhnen. Aber, nichts. Auch wenn wir nicht "grad sauber gemacht" haben.

Mal eine Frage, ich habe mal irgendwo im WWW gelesen, das einige Rattenhalter nur Handtücher im Käfig haben. Nun meine Frage: Riecht das nicht irgendwann? Also, klar alles riecht nach "5 Wochen ohne Putzen" aber ich mein, ob es nicht schneller riecht als Streu oder Zeitung?

Liebe Grüße von Mir und Rotznase Pepper, Mama Shiva, Hausdrachen Popcorn, ruhige Seele Amber und den Babys Chilli, Hexe und Ginger

• Hallo,

ich habe die Ikea Signe Teppiche in meinem Dom (und darunter Zeitung) und würde nicht sagen, dass es schneller riecht als wenn man ausschließlich Zeitung verwendet. Ganz im Gegenteil!

Steffi

Steffi

Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

• Öhm... was ist das? Wir haben keinen Ikea in der nähe und ich kann mir grad nichts darunter vorstellen :D

Liebe Grüße von Mir und Rotznase Pepper, Mama Shiva, Hausdrachen Popcorn, ruhige Seele Amber und den Babys Chilli, Hexe und Ginger

• Hallo,

wir haben 3 Rattendamen, welche in einem Jumbo gehalten werden.

Als unterlage wird ausschließlich Zeitung benutzt.

Der Urin riecht, wenn man direkt vorm Käfig steht ein klein wenig (3 Tage nicht saubergemacht).

Kot riecht sogut wie garnicht.

Vor ein paar Wochen haben die Ratten noch gestunken .... da konnte man vom Geruch ohnmächtig werden.

Ich muss einfach drauf achten, was ich füttere & dann stinkt da garnix.

Paprika geht z.B. garnicht! Wenn sie auch nur ein kleines Stück Paprika fressen, stinkts hier unbeschreiblich. xD

Als Hauptfutter haben wir auf SSSR gewechselt & seitdem riecht der Kot ziemlich neutral. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Gruß

• Hey,

ayenne hat das treffend beschrieben, danke ;) Ich mag die Signes sehr und bin nicht der einzige Rattenhakter, der darauf schwört. Leider sind sie in den meisten Ikeas sehr schlecht zu bekommen.

Steffi

Steffi

Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

• Hey.

Also meine Erfahrung ist, dass die Holzhäuschen ziemlich schnell stark stinken.

Ich bin grad umgezogen, die Tiere haben einen neuen Käfig und auch neue Häuschen bekommen. Die habe ich vorher lackiert und es riecht nichts mehr, wenn man in das Rattenzimmer kommt. Klar, der rattige Eigengeruch ist da, aber es riecht eben nicht intensiv, vorherrschend nach Ratte...

Benutze übrigens Zeitungen, Zewa und in den Toiletten Maisstreu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!