Hallo
Ich werde demnächst von meinen Eltern ausziehen. Endlich
Ich habe mir eine schöne 1-Zimmer-Erdgeschoss-Wohnung in der Stadt gesucht, in der ich auch meine schulische Ausbildung mache.
Die Wohnung sieht folgendermaßen aus:
Man kommt herein, rechts befindet sich das Bad (m. Fenster), danach kommt rechts die Küche (m. Fenster) und gradeaus ist das Zimmer (2 Fenster ).
Der Flur ist sehr hoch (Altbau) und auch breit genug um meinen Jumbo XXL (200x53x120 LxBxH) dort unter zu bringen. Meine Frage wäre nur: geht das für die Ratten in Ordnung?
In den Flur kommt kein direktes Tageslicht, aber wenn man die Türen zu Küche/Bad/Zimmer offen lassen würde (je nachdem welche Zimmer grade nicht benutzt werden), würde immer genug Licht hereinfallen.
Gegen den evtl. Luftzug vom Hausflur könnte man ja so einen Zugluftdackel (o.ä.) vorlegen.
Was meint ihr?
Noch kurz zur Erklärung: Ich liebe meine Ratten und will sie bei mir haben... Aber wenn ich nur 1 Zimmer habe, in dem ich "lebe, schlafe und arbeite", wäre ein bisschen Ruhe dort auch schön. Zumal mein neuer Freund von den Ratten (noch) nicht so begeistert ist (krieg ihn auch noch überzeugt!!! ) und er grade beim übernachten bedenken hat, dass er nicht schlafen kann, weil die Ratten ja manchmal doch recht laut sind.
Die Nasen stehen jetzt zwar auch in meinem (Schlaf)zimmer, aber ich habe ein komplettes Haus zum "ausweichen" zur Verfügung...