Welche Leckerlis am besten?

• Sagt mal, was gebt ihr euren Ratten denn so für Leckerlies? Ich wills mit den Joghurt Talern nicht übertreiben, brech immer Krümel ab und geb sie denen, die Bananen Chips mögen sie auch, da Krümel ich die auch außeinander.

Ich hab denen diese Knabberstange-Yoghurt gegeben, die haben die in 2 Tagen weggeputzt.

Ansonsten kriegen die ganz normal Frisches Gemüse und Ratten-Trockenfutter, hab denen auch Quark gegeben, etwas Trauben und Co.

Habt ihr irgendwas was eure besonders toll finden? Vorzugsweise was gesundes?

So die Rattenbande ist glaub eingeschlafen in der Kaputze :D :D

LG

• Huhu,

also meine Kleinen hab ich auf Kürbiskerne abgerichtet - da sind die gaaanz scharf drauf.

Die Großen mögen am liebsten Haferkissen. Dürfte beides nicht zu ungesund sein. Und Reisflocken.

Ab und an gibts auch mal ein Stück Bananenchip oder Zwieback oder Nudeln oder Mais. Das lieben sie auch, ist mir aber für täglich nix.

Knabberstangen von JR-Farm ohne Zucker - mögen sie aber auch nicht sooo sehr und dann hab ich noch ne andre Marke ohne Zucker und Honig oder so, die ist noch ganz gut beliebt, da kriegen sie vielleicht einmal im Monat eine.

Drops mag keine meiner Ratten :D Gut so.

Liebe Grüße,

Laula

• Hi,

also hier wird alles genommen was ich hinreiche, von Drops, getrocknetem Obst (außer Rote Beete), mal ein Stück getrocknetes Brot....

Am liebsten üben wir allerdings mit Käse, wie auch bei Laula nicht jeden Tag. Das wechselt je nach meiner Laune. Soll ja auch nicht langweilig werden :D

Hab jetzt mal ein aus Haus aus Brotteig und Pettersilie gekauft, mal schaun wie lange es lebt.

Gruß

• Hallo

Meine Jungs halten eigentlich alles, was ich ihnen reinhalte erst mal für was ganz tolles, schnappen es sich und gehen damit stiften. Ich nehme manchmal Drops, aber auch Bananenchips, Getreideknabberringe oder Knabbersticks, Maiskeimringe (liegen im Laden bei den Hundeleckerlies und bei den Pferdeleckerlies auch manchmal. Schmecken aber allen ;) ), Weintrauben, getrocknete Toastwürfel, ab und an Nüsse oder Kerne, unbehandeltes Popcorn (also selber machen und weder Öl noch Salz oder Zucker dran), selten Vitaminpaste, Babybrei vom Löffel, Joghurt vom Löffel...

Ich bin da recht kreativ und die Nasen nicht sehr wählerisch ;)

Grüße

• Also meine bekommen eigentlich meist Gemüse und Obstleckerlies.

Neben dem täglichem Frischfutter, gibt es ab und an z.B. Erdbeeren, geckochten Rhababer (ohne Zucker oder sonst was), Melone (ohne Schale), Cocktail- oder Cherrytomaten, selbstgetrocknete rote Beete, Apfelmus bzw. generell Kompotte, gekochten Reis (ohne Gewürze), gekochte Nudeln (auch ohne Gewürze), ein paar Haferflocken zum Gemüse (was sie definitiv dem FriFu vorziehen! :D ), gekochten Spinat (ohne Gewürze)...das sind Sachen, auf die meine 4 Mädels richtig abfahren! ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!