Geschlechterbestimmungs Fotos- 19 Tage alte Welpen

• Hallo!

Ich habe hier einen Notfallwurf und würde gerne sicher bestimmen welches Geschlecht die Tierchen haben, und dafür bräuchte ich eure Hilfe!

Es sind nur 4 Tiere, unten sind die Thumbnails für die Fotos, einfach anklicken um sie größer zu sehen.

Ich würde mich schrecklich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte- bei Bedarf könnte ich morgen bei Tageslicht bessere Fotos machen.

Vielen Dank schonmal!

*Fotos leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

LG!

• Huhu,

also auf Bilder ist das immer etwas schwieriger zu sagen....Bei Weibchen ist der abstand von Vagina und After geringer, da keine Hoden dazwischen liegen....das weiß ich zu 100% :)

Ich möchte mich echt nicht festlegen....was deine 4 angeht...aber ich versuche mich gerne!!!

Also wie gesagt zu 100% möchte ich mich nicht festlegen!

Aber es sieht ziemlich nach einem Männer Quarttet aus....

Wie alt sind denn die Kleinen???

Grüßchen Satina

• Hallo Satina!

100%ige Sicherheit kann mir eh niemand geben, aber als Anhaltspunkt ist es trotzdem schon super.

Das weiß ich auch (dass der Abstand bei Weibchen kleiner ist) nur hatte ich gehofft einen deutlichen Unterschied zu sehen, denn auf Fotos im Internet sieht das immer so einfach aus^^

Sie sind heute 20 Tage alt, die Fotos habe ich gestern gemacht.

Na dann werde ich heute mal nach Brustwarzen suchen^^

Danke, wenn ich keine Brustwarzen finde versuche ich bessere Fotos zu machen :)

LG!

• Hallo,

eigentlich bin ich ziemlich gut im bestimmen von Geschlechtern, aber nur, wenn ich die Tierchen auch in der Hand habe. Laut der Bilder haette ich gesagt es sind 4 Maedels, aber die Bilder sind auch einfach nicht gut gemacht und im falschen Winkel, von daher wuerde ich sagen man kann da garnix garantieren und eigentlich auch nichts erkennen. Bei Bild nummer 4 bin ich mir noch am aller sichersten, dass ich unter der Harnroehre noch ein Loch sehe und es somit ein Maedchen ist, zumal der Abstand bis zum After auch sehr klein ist.

Schau bei den kleinen einfach die Harnroehre an. Wie sieht es darunter aus? Ist direkt darunter noch ein kleines Loch? Dann sind es Maedchen. Ist da kein Loch mehr, dann sind es kleine Jungen.

20 Tage ist aber auch das denkbar schlechteste Alter zur Bestimmung. Am besten geht es so mit 8-12 Tagen und dann erst wieder mit etwa 4 Wochen. Dazwischen bildet sich das Fell und die Entwicklung der kleinen ist noch nicht sehr ausgepraegt in dem Bereich, so dass es einfach schwer ist, besonders dann, wenn man keine Ahnung davon hat.

Frag jemanden der bei dir in der Naehe wohnt und Ahnung hat, ob er/sie mal vorbei kommt und dir dabei hilt, oder befrage einen rattenerfahrenen Tierarzt.

LG

Lakes

• Hallo!

Danke für die Tipps Lakes, dann werde ich

heut noch schauen.

Ich weißdass es ein ungünstiges Alter zur Bestimmung ist, aber da die Mutter mich nicht mag musste ich warten bis sie in einem anderen Häusschen schläft, ich hatte nämlich Angst dass sie vor lauter Stress sonst die Babys frisst. Daher sind die Fotos auch in so schlechtem Licht enstanden...

Danke!

• Hey, hmm ich mach auch mal mit xD

Nummer 1,3 & 4 sehen für mich wie weibchen aus.

Nummer 2 wie ein Männchen.

Kann es aber auch nicht garantieren da ich es nur über Bilder sehe.

Gibt ja mehrere Anhaltspunkte um M von W zu unterscheiden und die kommen nicht gut zur geltung auf den Bildern.

Ich kann nur noch dazu geben, dass ich die erfahrungen gemacht hat, dass man den Hoden nach 4 Wochen schon sehr gut erkennt.

glg Nadia

• Hallo!

Öffnung konnte ich unter dem Harnröhrenausgang zwar keine finden, aber dafür bei dreien ein bisschen unbehaarte rosa haut.

Nummer Vier hat es nicht und im bereich der harnröhre bis zum Schwanzansatz einen "Hügel" von dem ich denke dass es die Hoden sind oder zumindest Hoden-in-the-making sind...

Das bedeutet dass der schlimmstmögliche Fall eingetreten ist und der "Zappelfillip" für den 31. Tag einen Gleichaltrigen Freund oder eine Fix-/pflegestelle mit babyjungs braucht.

*Seufz*

Danke für die liebe Unterstützung, Dank euch traue ich mir jetzt zu Babys zu bestimmen :)

lg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!