Huhu,
Hab mal gelesen, dass Rattis Löwenzahn essen dürfen.
Stimmt das?
Bzw. was genau dürfen sie davon essen?
nur die Blätter oder mit Blüte?
Liebe Grüße,
Laura
Huhu,
Hab mal gelesen, dass Rattis Löwenzahn essen dürfen.
Stimmt das?
Bzw. was genau dürfen sie davon essen?
nur die Blätter oder mit Blüte?
Liebe Grüße,
Laura
Hallo,
ich habe dir mal einen eigenen Thread spendiert.
Ja, da hast du richtig gelesen, Ratten dürfen Löwenzahn. Auch hier Kräuter und Zweige nachzulesen.
Am besten den Löwenzahn dort pflücken wo nicht viel Strassenverkehr ist, wo keine Pestizide oder Fungizide gespritzt werden und wo Hunde nicht drauf pischern. Dann ist es eine nette Ergaenzung fuer deine Fellflusen
LG
Lakes
Ja diese Seite hatte ich mir schonmal angeschaut
und dürfen sie den ganzen Löwenzahn essen? oder was genau? Blätter, Blüten? Stiel? wurzel denke ich mal nicht^^
Hio
Ich denk Blüten und Blätter sollten jetzt ned das >Problem sein. Den Stil verfütter ich ned.
Wenn ich das richtig weiß, kann der Löwenzahnsaft Harnkristalle verursachen, daher fütter ich den Stil nicht.
Bilde mir ein das mal irgendwo gelesen zu habens,lass mich aber gerne eines besseren belehren
lg domi
Ja okay.
Ich hätte den Stiel wahrscheinlich auch nicht verfüttert von mir selber aus
Zitatwurzel denke ich mal nicht^^
Warum ... nicht? Weil die Wurzeln dieser Pflanzen etwas schwer zu ernten sind ??!! Grüße
Na haha^^
das is ja keine Arbeit die mit Wurzel auszugraben
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die gerne Wurzeln essen? Keine Ahnung. Außerdem weiß ich ja nicht obs vllt nicht doch giftig ist..
Hallo,
man kann ganzen Löwenzahn auch getrocknet kaufen. Habe das mal getan und meine Nasen fanden es zeitweise spannend und haben es gerne gefressen, dann fanden sie es wieder doof. Aber uninteressant war es nicht und so als Erfahrung ganz gut.
Leider wohne ich zu staedtisch als dass ich ihnen frischen pfluecken kann. Hier Ratten INFO - Ernährung noch eine hilfreiche Liste
LG
Lakes
Hallo,
meine Ratten lieben es wenn der Winter vorbei ist (auch wenn sie es nicht mitbekommen) sie wissen ganz genau, sobald sie den ersten Läwenzahn bekommen haben, gibt´s reichlich davon!
Meine stehen total drauf. Ich buddel auch Wurzeln mit aus.
Löwenzahn: Dafür würden sie töten
Zitatdas is ja keine Arbeit die mit Wurzel auszugraben
Ich freue mich schon auf das erste schöne Foto, das eine ausgegrabene leckere Löwenzahnwurzel zeigt *lächel*
ZitatKann mir aber nicht vorstellen, dass die gerne Wurzeln essen? Keine Ahnung.
Darüber staune ich nun wieder; du hast deinen Ratten noch nie Wurzelgemüse angeboten ..;.. also naturbelassene Schwarzwurzeln, Pastinaken, Topinamburknollen, Rote Rüben ..................... sicher könnte das alles irgendwo auch ungesund sein, aber ....
Hallo,
meine fressen unheimlich gerne Löwenzahn; sie kriegen aber nur die Blätter.
Steffi
ich bin selbst ne kleine kräuterhexe und jetzt gibts endlich wieder löwenzahn, giersch, etc im salat. da freuen sich auch die rattis, die immer mal ein blättchen vom teller stibitzen
was ich sehr empfehlen kann (zumindest für rattenhalter): die gelben bluten vom löwenzahn in der pfanne anbraten! schmeckt absolut lecker, irgendwie pilzig
die blüten roh schmecken leicht nach honig.
nur die stiele würde ich nicht verfüttern. schon allein wegen der klebrigen braunen flecken vom saft
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!