Rattima Rattenfutter geeignet?

• Hallo, zu großen Mengen, ist mir am letzten Donnerstag aufgefallen, das ZOO & CO, das Rattima auch lose verkauft!

Selber habe ich Rattima noch nicht gekauft (nicht bewusst), habe es von Angela, hier aus den Forum bekommen.

Mir ist dann aber aufgefallen, das ich doch mal eine kleine Menge vom Losefutter dort mitgenommen habe und es ist die Zusammenstellung von Rattima.

Unsere 8 stehen da schon sehr drauf, es bleibt da auch nicht wirklich was von über, auch vom gehamsterten nicht, auch das wird immer gleich verputzt.

Hier könnt ihr mal schauen, ob es einen ZOO & CO bei Euch in der Nähe gibt und evtl. bietet der das Futter auch LOSE an!!!

Preis: 2,39€ / kg (glaube ich)

Marktfinder*- ZooundCo.de - Da geht's Tier gut

• Hallo,

hast du gefragt ob es wirklich Rattima von Tima ist, oder bist du nach der Optik gegangen? Denn unser Zoo und Co verkauft es nicht. Das was die verkaufen und dem Rattima sehr aehnlich sieht, allerdings wesentlich bunter ist und keine tierischen Eiweisse enthaelt ist Ruvo Nagerpremium ohne Pellets.

Ich meine auch, dass Hansepet (Hersteller) mir mal gesagt hat, dass Rattima ausschliesslich online zu beziehen ist, da die Logistik mit dem Verkauf im Handel sonst zu kompliziert werden wuerde und das Futter somit auch wesentlich teurer.

LG

Lakes

• Huhu,

also das hat Lorna schon recht,

ich würde es wenn dann einfrieren und Portionsweise auftauen

und wenn es nicht gefressen wird kann man es immernoch hier Verkaufen obwohl sich das wohl nicht lohnen wird oder halt verschenken.

Es gibt genug Pflegestellen oder TH die sich darrüber freuen würden.

Ich glaube auch nicht das es das Rattima von Tima ist, da es wie Lakes schon gesagt hat eigentlich nur Online verkauft wird.

• Hallo,

unser Zoo&Co führt auch kein Rattima. Weder offen (wovon ich eh abraten würde), noch abgepackt.

Futter einfrieren und portionsweise auftauen geht übrigens wunderbar. Ich hab jahrelang 20kg Säcke vom Rattenschmaus gehabt und den dann portionsweise eingefroren.

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!