Benutzter Kratzbaum

• ich hab hier noch nen kratzbaum also besser das unterteil und ein stamm zum kratzen. den haben allerdings schon katzen benutzt.

kann ich den, wenn ich ihn ein bisschen putze und noch was anbaue trotzdem zu den rattis ins zimmer stellen das sie drauf rumtoben und ihn zernagen können?? wegen dem geruch der katzen oder so??

peace

• Huhu!

Das kommt so auf die Ratten an. Meine leben ja nun schon ne Weile mit unserer Katze 'Tür an Tür' und die stört der Geruch nicht (mehr). Denen hab ich auch einen ausgedienten Kratzbaum von Lotta in den Käfig gebaut.

Aber ich denke nicht, dass sie das stört. Irgendwann haben sie's eh so vollgepinkelt, dass das jeden Katzengeruch übertüncht.

LG Anna

• ok. als wir die katzen bei uns hatten, hatten die kleinen auch kein problem mit ihnen ganz im gegenteil die wären warscheinlich am liebsten zu ihnen hin... mussten sich halt mit vors gitter stehen und katzen so anschauen begnügen.

dann werd ichs mal versuchen mit dem kratzbaum und die kleinen werden sicher freude daran haben. die jungs markieren manchmal sowiso wie die verrückten, dann ists schnell zu ihrem eigentum geworden.

na dann danke.

peace

• super, da die kleinen ja schon öfters mal ne katze um sich hatten und sogar auf meiner katze (ist leider verstorben ) rumgeturnt sind... hat weder meine katze noch die ratten gross interessiert.

den kratzbaum haben sie schneller als ich dachte under beschlag genommen!

peace

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!