Kann ich Zeitungspapier und zusätzlich Baumwolleinstreu verwenden?

  • Hallo liebe Rattenfreunde :)habe mich heute neu angemeldet


    Ich habe zwei Husky-Ratten und habe eine wichtige Frage: Bis jetz habe ich für den Käfig der beiden immer Baumwollstreu benutz habe aber jetz häufig im internet gelesen das zeitungspapier sehr gut ist kann ich auch beides verwenden??


    Lg Blacky-Kimi<3

  • Hallöchen!



    Habe deiner Frage mal einen eigen Thread erstellt, damit er nicht untergeht. Bitte demnächst darauf schaun, ob es zum Thema passt und dann einen neuen Beitrag erstellen.



    Zu deiner Frage. Würde garkein Baumwolleinstreu verwenden. Unsere Ratten haben Zeitungspapier, manchmal Küchen- oder Zeitungspapier, und in den Klöchen Holzpellets. In der Bodenwanne des Jenny und Riko auch etwas von den Holzpellets. Kann Zeitungspapier sehr empfehlen, wenn Ratten sie nicht gerade zerschreddern.



    Grüßchen

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Dadurch, das sowieso eine Grundtemperatur von an die 20 Grad herrschen sollte, ist es den Ratten nicht zu kalt.



    Zum besseren kuscheln nimmt man häufig Fleecedecken, Bettlaken o.ä. natürlich welche, die man nicht mehr braucht


    Bitte keine Frotteetücher verwenden, da könnten Rattenzehen drin hängenbleiben.



    Küchenpapier ist genauso eine weiche Schlafunterlage, wobei geschreddertes Zeitungspapier manchmal sogar bevorzugt wird.



    Einfach mal alles anbieten, du wirst schon sehen, welche Vorlieben genau deine beiden haben.



    LG

  • Hallöchen!



    Unsere Ratten zerreißen sich das Zeitungspapier und stopfen damit ihre Häusschen aus. Daher gehe ich mal davon aus, dass es ihnen nicht zu kalt ist.



    Grüßchen

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!