Babyratten- Gewicht??

• Hallo,

habe vor einigen Wochen 5 Rattis aus dem Tierheim geholt, davon waren 3 erst 7 Wochen alt. Sie wogen bei Aufnahme 94, 95 und 98 Gramm.

Ob das der Norm entspricht, kann ich Dir nicht sagen, sie hatten jedenfalls eine gute Figur und waren/sind gesund und fit.

Liebe Grüße,

Rowe

• Hallo,

es kann da keine Norm geben.

Das haengt von soooooo vielem ab.

Wie gross war der Wurf? Wann wurden sie getrennt? Wie alt war die Mutter? WIe ist der Gesundheitszustand der Mutter gewesen, wie der der Babys? Wie gut war die Fuersorge um die Mutter vor der Geburt, waehrend der Aufzucht? Wie gut die Fuersorge fuer die Babys nach der Trennung von Mama?

Da kann man alles und nichts raus schliessen.

Als Beispiel. Ich habe hier grade einen Wurf, die Babys sind nun 6 Wochen alt. Eine Freundin hat einen Wurf, da sind die Babys 5 Wochen alt. Meine Babys sind um die 30 Gramm leichter und wesentlich kleiner, obwohl die Mamas bei beiden Wuerfen jung waren, die Anzahl der Jungen mit 9 und 10 etwa gleich war, die Mamas beide sehr gut versorgt wurden...

Also da ein Normgewicht oder gar ein Normalgewicht festlegen zu wollen ist unmoeglich. Man muss das vom einzelnen Rattis ausmachen und schauen ob das Tier gesund aussieht und ist.

LG

Lakes

• Hi Leute,

der Wurf bestand aus 13 Jungen.

Die Mutter war recht klein. Es waren eigentlich Futterratten, wovon ich eben 3 Böckechen gerettet habe.

Sie wiegen jetzt zwischen 140g und 156g.

Lg Chip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!