Leckerlies werden verschmäht?

• Guten Abend zusammen.

Ich bin gerade etwas am verzweifeln, denn meine neuen Rattengeschwister lassen sich mit nichts anlocken und verschmähen jedes sonst von meinen vorigen so geliebte Leckerchen. Ich bin zuerst davon ausgegangen, dass sie es eben nicht kennen, allerdings haben sie den frisch gepflückten Löwenzahn auch mit gier aus dem Napf gefuttert. Fressen tun sie auch normal.

Ich habe es bis jetzt mit Käse, Frischkäse, Vitaminpaste, Mandeln, Käserollis, Joghurt und Bananenchips probiert... ?(

• Hallo,

lass die Leckerchen einfach mal in kleinen Mengen im Kaefig liegen und gehe dann weg. Manchmal trauen sich neue Ratten auch einfach nur nicht zu fressen, wenn dieser fremde Mensch noch da ist. Wenn man es hinlegt und sie koennen es in einem unbeobachteten Moment nehmen, wird es zumeist gerne gefressen.

Allerdings kann auch dann passieren, dass sie es nicht fressen, weil sie es nicht kennen. Wenn ich das hatte, dann wurde das schnell anders, wenn sie nach der Inti gesehen haben, dass die anderen das toll finden. Jedoch habe auch ich eine Ratte die Joghurt/Waldbeerendropse verschmaeht. Sie nimmt sie einfach nicht. Andere Leckerchen findet sie toll.

Aber es mag ja auch nicht jeder Mensch Erdnussflips und es gibt sogar Menschen die keien Schokolade moegen, warum also nicht auch bei den Ratten? :D

LG

Lakes

• Hallöchen!

Bitte, bitte, keine Mandeln verfüttern. Sie sind überhaupt nicht gut für Ratten. :)

Zu den Leckerchen hatte Lakes schon geschrieben, wegen dem reinlegen und schauen, ob sie es fressen. Ansonsten mal was auf deinen Finger schmieren und reinhalten und schauen, ob sie sich rantrauen. :)

Grüßchen :bufly:

• Inzwischen schlecken beide Joghurt vom Finger, wenn auch einer etwas vorsichtiger. Was sie jetzt beide gleich nehmen und knuspern sind die Bananenchips. Die Vitaminpaste wird von dem Großen heiss geliebt, der Kleine rührt sie aber nicht an.

Ich denke, die Beiden kannten es einfach nicht und mussten erst mal ein wenig Vertrauen fassen.

Für weitere Leckerlie-vorschläge bin ich trotzdem dankbar. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!