meinungen zu pilzen

• hallo,

hab die themen zu den fragen wegen pilzen verfüttern zwar gelesen, frage mich aber dennoch ob das wirklich gut für ratten ist...?

ich selbst bin ein ziemlicher pilzliebhaber und weiss das JEDER pilz, egal ob genusspilz oder nicht auch für menschen "giftig" sein oder zu beschwerden führen können. dabei gehts nicht mal darum ob pilze gekocht sein müssen oder nicht, es ist die menge bei denen auch genusspilze zb. champignions für den mensch schädlich sein können.(also wenn man zb. über jahre immer sehr viele pilze isst...)

meine überlegung ist diese, wir haben viel mehr abwehrkräfte das so ein kleines tier wie ratten, die sowieso krankheitsanfällig sind nicht haben.

macht das wirklich nix wenn man ratten mit pilzen füttert?? logisch nicht im übermass aber ab und zu.

mich würde einfach nochmals eure meinungen dazu intressieren.

grüsse

peace

• Huhu!

Also, ich gebe keine Pilze und ich werde auch keine geben. Ich mag sie selbst zwar ziemlich gern, denke aber nicht, dass Ratten sie essen sollten. Warum, kann ich gar nicht richtig begründen. Es erscheint mir einfach nicht richtig. ;)

LG Anna

• Ich weiß aus einem englischen Rattenhalterbuch, dass sie Pilze füttern. Aber ich würde davon abraten, auch wenn ich keine logische Erklärung habe. Ich esse sie zwar gerne, aber muss danach immer viel pupsen, weil das so schrecklich bläht, ich denke, daher sollte man Ratten keine geben (im Allgemeinen soll man ihnen nichts blähendes geben).

:winki:

• Hallo ihr Lieben,

Acid du sprichst da wirklich sehr interesantes Thema an.

Also meinen Ratten habe ich noch keine in den Käfig gelegt bzw. verfüttert, jedoch bin ich sicher das ab und zu eine Scheibe nicht schaden kann.

Ob es gesundheitlich oder biologich was bringt ist mir unbekannt,

aber ein gutes Leckerlie ist er allemal.

Liebe rattige Grüße Rattendame

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!