Hallo,
wie in meinem anderen Beitrag hier zu lesen habe ich seit Montag zwei junge Rattenböckchen, Geschwister und 5 Wochen alt.
Seit heute morgen ist mir was ekliges aufgefallen. Als ich nur am Käfig vorbeiging dachte ich: "Bäääh, was riecht denn da so??" Bin dann vor dem Käfig stehengeblieben und da wehte mir ein noch schlimmerer Geruch in die Nase. Dachte erst an etwas vergammeltes, was im Käfig liegt. Aber das kann nicht sein, die beiden bekommen bisher nur ihr Rattima und kein Obst oder Gemüse. Babybrei befand sich zu dem Zeitpunkt auch nicht im Käfig.
Als Test hab ich die beiden dann rausgeholt und den Schnuppertest gemacht. Und dann hätte ich mich ohne Witz fast übergeben. Die stinken echt sowas von abartig, so richtig vergammelt und "abgestanden", zu vergleichen mit richtig üblem Mundgeruch. Mir steckt jetzt noch der "Duft" in der Nase und sogar im Hals. Das ist total widerlich!
Hatte schon so viele Böcke, aber die haben immer nur nach Ammoniak gerochen. Aber DIE, bäääh *würg*.
Hilfe, was kann das sein??? Gesund scheinen sie zu sein, sie sind ganz normal, haben sehr schönes noch-Babyfell, klare Äuglein usw. Aber wenn der Geruch so bleibt, dann halt ich das ganz ehrlich keine 2 Jahre oder so aus. Wie gesagt, von etlichen Böcken die ich hatte haben 8 auf einmal nicht so gerochen wie einer alleine.
Mich schüttelts noch immer, der "Geschmack" geht gar nicht von mir weg, voll schlimm
Hoffe ihr habt eine Idee, was das sein könnte und ob/wie das wieder weggeht...
Viele Grüße
Charlie