Rattenweibchen evtl. trächtig (war: 3. Ratte zu meinen beiden integrieren? ...)

• Hallöchen,

Muss heute mit meinem Dumbo zum Nottierarzt :( Hoffe wirklich ich erwische heute einen der Ärzte die Rattenerfahren sind Hoffe auch die *** Klinik ist die Klinik wo ich denke das es sie ist 8| Ist in der nähe Norma/Aldi, Kik und Fressnapf? Weiß da jemand was? Mir fällt leider der Name nicht mehr ein... Sonntags war ja meistens nur ein Arzt dort (waren 2x mit unserer Hündin und 2x mit meinen vorherigen Ratten dort und immer nur ein Arzt! Bei mehreren Tieren sollten da schon mehr Ärzte sein, schließlich kommt man Sonntagnachts, DA es ein Notfall ist und wenn mehrere Halter mit ihren Tieren dort sind, sollte schon alles schnell gehen und wir nicht 3 !!!! stunden warten müssen! War mit meiner alten Ratte die einen Lungentumor hatte und der es wirklich elend ging)

Hab gestern Abend bemerkt das einer meiner Dumbos einen Schiefen Kopf hat. Hab auch gleich rumgegooglet und war ja nicht so erfreulich was ich da gelesen habe... Entweder Parasiten, Mittelohrentzündung, Milbenbefall, Schlaganfall, Tumor, iwas im Nervensystem, ausgerenkt... Wie sowas passieren kann, mit nichteinmal 4 Monaten, weiß ich wirklich nicht ( War total geschockt und fahre heute gleich wenn mein Freund von der Arbeit kommt nach Nürnberg rein So wie ich das gelesen habe geht das nicht mehr weg, im besten Fall, behält er einen Schiefen Kopf zurück, womit er aber nicht wirklich beeinträchtigt wird und damit gut Leben kann

Bis jetzt gehts ihm relativ gut, er frisst, er trinkt, er kuschelt mit den anderen, kommt ans Gitter wenn ich davor stehe, manchmal muss er sich neu orientieren wenn er geradeaus laufen will... Hoffe das es nichts schlimmes, "unheilbares" ist Hab auch schon die andere Version gehört wo sich das Tier so quält, das man es erlöst hat, aber ich hoffe das trifft auf meinen Kleinen nicht zu

Drückt mir die Daumen das alles gut läuft..

Traurige Grüße

Giuli

• Hallo

Bei Schiefkopf immer sofort los, da zählen Stunden. Nie bis zum nächsten Tag warten, das ist immer ein Fall für den Not-TA. Und falls der keine Ahnung hat: Cortison, Vitamin B und hirngängiges AB (Chloro bevorzugt).

So, und damit solche wichtigen Sachen nicht einfach untergehen möchte ich nun bitten in diesem Thread nur noch Dinge zu schreiben, die mit dem Ausgangsthema zu tun haben und für alles andere bitte neue Threads zu eröffnen. Das hilft dann ggf. Usern mit ähnlichen Problemen und mehr Leute können antworten.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!