Hallo, mein Name ist Jenny. Ich hab seit 3 Tagen zwei Ratten und habe ein paar unterschiedliche Fragen dazu. Bitte nehmt mir nicht übel falls ich hier in der falschen Area poste, aber ich kenn mich in diesem Forum noch nicht so gut aus, habe es gerade durch Google entdeckt. Also, jetzt zu meinen Fragen:
- Die beiden verkriechen sich fast nur in ihrem Häuschen. Ab wann werden sie öfter draußen sein?
- Ich musste sie schon ein, zweimal rausnehmen aber sie haben sich strikt gewehrt und mich vor schreck angekackt. Wann werde ich sie rausnehmen und sie rumlaufen lassen können?
- In meinem Zimmer gibt es wirklich viele Ritzen, in die sie flüchten könnten. Muss ich alle Ritzen verdichten oder kommen sie wieder raus, falls sie drunter rennen? [z.B. könnten sie unter meinen Schrank, aber die Ritze wäre zu klein, um drunter zu fassen und sie rauszuholen.]
- Was muss ich ihnen für Futter geben? Momentan bekommen sie täglich dieses Trockenfutter und Löwenzahn, ab und an auch mal eine Scheibe Gurke. Was kann ich ihnen noch so geben, was aber möglichst kein Dickmacher ist?
- Wie lange bekommen sie täglich Auslauf?
So das wars erstmal mit meinen Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Würde mich freuen!
GLG Jenny