Welches Streu für Toiletten?

  • Hallo zusammen,



    ein paar von euch benutzen ja für die Ecktoiletten Katzenstreu.


    Es soll ja nicht-klumpendes sein, gibt es da ein spezielles was ihr empfehlen könnt oder ist es im Prinzip egal, hauptsache es klumpt nicht?



    lg domi

    Grüße von Franzie, Calaf und Carmen

    Nie vergessen: :kerze: Grace,Brownie, Oskar, Ronja, Robespierre, Sassett, Emile, Sally, Francois,Obama, Edgar & Wallace :kerze:

  • Hi!



    Also ich hab in meiner Toilette ehrlich gesagt gar nichts drin, nachdem meine Weibsen sowieso alles an Streu oder Catsan (ich benutzte das aus den Smartpacks, die hab ich eh für meine Katze) vorher rausbuddelten. Beim Plastikklo war nach nem halben Jahr allerdings dann nix mehr zu retten, weil der Boden völlig zerkratzt war, sodass sich alles in den Rillen absetzte. Deswegen hab ich mir einen Keramik-Ecknapf geholt, in den muss ich jetzt nämlich gar nichts reintun, weil er ja einfach auswaschbar ist. Außerdem pieseln sie sowieso überall hin außer ins Klo, deswegen muss da eigentlich nichts saugfähiges rein.



    LG!

  • Hi



    Naja, wenn in den Klos nix drin ist würden meine da auch nicht reinmachen. Wozu sind die dann überhaupt drin?



    Ich benutze mittlerweile auch Katzenstreu, das hat aber rein finanzielle Gründe. Und zwar kauf ich beim DM Katzenstreu, das aus Holz-Pellets besteht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Katzen das gern benutzen, bei den Ratten ists aber gut und billiger als wenn man die Holzpellets extra für Nager kauft (wo sicher nichts anders ist).


    An sich war für mich immer das Chipsi Maisgranulat das absolut beste für Klos, aber das kostet halt mind. das doppelte. Und die Pellets tuns auch.



    Ich würd aber nie ein typisches Katzenstreu nehmen, sondern wirklich nur das Holz, weil das dürfen sie zur Not auch fressen, wenn sies versuchen sollten.



    LG


    Judith

    Schweini+Blinzel / Max+Wolke+Hedwig / Cora+Ida / Cookie+Amy+Pinsel / Relax+Tippi+Brezel+Knister+Schwurbel / 1+3+5 Pflegepatienten :* Es lebe die Integration!

    *** :bufly: Jag vill känna att jag lever Veta att jag räcker till :bufly: ***

  • Hi,



    meine Ratten benutzen ihr Klo genauso, obwohl nichts drin ist. Gepinkelt wird trotzdem überall, und ich bezweifle, dass deine Ratten das anders machen. Allein schon wegen des Markierens...



    LG



    ---------- Nachtrag 24.06.2011 um 01:52 ----------



    Nochmal hallo und sorry wegen des Doppelposts,



    ich korrigiere das mit dem Markieren, Dummgebabbel meinerseits, Übermüdung schleicht sich ein. @_@


    Trotzdem, Pipi wird bei meinen Weibsen überall hingemacht, ich hielt das für normal... oder hast du Überratten, Judith, die sich wirklich so zielgenau haben 'abrichten' lassen? Wenn ja, sag mir wies geht! Ich fände es nämlich genial, nicht ständig beim Futter auffüllen den klebrigen vollgepipiten Napf in der Hand haben zu müssen...



    LG

  • Hi!



    ich (und meine Ratten) sind ebenfalls große Fans vom "Chipsi Maisgranulat". Davor hatte ich Hanfstreu. Der sollte zwar eigentlich "staubarm" sein, aber ich persönlich fand ihn trotzdem sehr staubig.


    Grüsse!


    Steffi

    :kerze: Daphne * Smilla * Zoé * Mogli * Lola * Ida * Mischa * Peppina * Selma * Maja * George * Ruby * Antonia * Hermine * Gwendolin * Jorinde :kerze:

  • Hallo,



    nochmal ein Punkt für Maisgranulat! Da schwöre ich seit Jahren drauf. Hab eine zeitlang Hanfstreu genommen (gleiches Problem wie bei Drotning), Holz-/Strohpellets (zu hart) und bin dann beim Maisstreu hängen geblieben.


    Katzenstreu würde ich persönlich nicht verwenden (zu scharfkantig). Judiths Tipp finde ich aber echt gut!



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!