Erfahrungen mit der Firma Uniblech?

• Hallo,

ja es gibt schon Bilder vom LET, ich darf sie hier nur nicht verlinken, da sie nur in einem anderen Forum existieren. Soweit ich weiss ist der LET schon in der Fertigung und wird dann bald dazu kommen. Die Homepage ist aber wohl etwas langsamer als die Produktion, es koennte ihn also schon geben, auch wenn man noch nichts weiss ofiziell.

LG

Lakes

• Mein aktueller Stand der Dinge:

Hatte heute schon "Post" von der Firma Hoffmann, im Anhang die Rechnung.

Das Geld habe ich heute früh gleich überwiesen.

Laut Aussage der netten Damen dort wird der K3 vieleicht sogar schon mitte nächster Woche da sein.

• Hallo,

ich habe kürzlich einen Uni-Dom von jemandem übernommen und mich wegen einigen Ersatzteilen an Uniblech gewandt.

Trotz mehrmaliger Nachfrage habe ich leider keine Rückmeldung bekommen, ob die gewünschten Teile geliefert werden können, und wenn ja wann. Das fand ich schon schade.

Nun habe ich vor ein paar Tagen Hoffmann kontaktiert und warte da eine Antwort bekommen.

Weiß eigentlich hier jemand, ob man den Uni-Dom von Uniblech mit NET Modulen von Hoffmann ergänzen kann?

• Hallo,

Hier nochmal die Daten zum LET

Zitat

Das Domicil steht auf einem Bodenträger mit 4 Füßen und einer Größe von 860 x 560 mm bei 300 mm Höhe.

Die Größe des Aufbaus beträgt 800 mm Breite 500 mm Tiefe bei 900 mm Höhe.

also die Bilder des LETs sind bei Imageshack, kann sie also hier doch reinsetzen.

Also sicher wissen tu ich es nicht, aber ich meine ich haette das schonmal gefragt und ja, die sind als Module miteinander kombinierbar, jedoch wohl keine Einzelteile.

LG

Lakes

• Hallo,

in einem anderen Rattenforum fragte sich ein User, warum man sich bei den im Vergleich zum Kaskadendom doch vorhandenen Nachteilen des LET und einem Kaufpreis von 269 € nicht gleich für 224 € einen K3 US-Style mit Kufensockel oder für 279 € einen K3 US-Style mit Sockel oder für 280 € einen K3 Euro- oder Classic-Style jeweils mit Kufensockel zulegen sollte. Dann wären die kleinere Grundfläche, die niedrigere Etagenhöhe, die durchgehende Flügeltür über alle drei Etagen und die fehlende Erweiterungsmöglichkeiten des LET praktisch ohne Aufpreis kein Thema mehr. Diese Argumentation fand ich nachvollziehbar.

Wenn man dann noch bei der Firma Uniblech die entsprechenden Uni-Dom K-Modelle bestellt, kann man nochmals richtig Geld sparen. Ich habe mir vor mittlerweile mehr als einem Jahr bei der Firma Uniblech ein Uni-Dom K3 mit Sockel und zusätzlichen Kufenleisten für die beiden unteren Etagen bestellt. Somit hatte ich praktisch einen K3 Eurostyle mit Sockel, der mich bei der Firma Hoffmann 335,00 € plus Versand gekostet hätte. Bei der Firma Uniblech habe ich 299,15 € bezahlt, Versandkosten, ein Kettensets und eine Einhängefeder für die Nippeltränke inclusive.

Ich habe meine Bestellung damals per e-mail aufgegeben und mit dem für die Uni-Döme zuständigen Mitarbeiter der Firma telefoniert. Leider weiss ich seinen Namen nicht mehr. Er war nicht gerade übermäßig gesprächig aber freundlich. Allerdings benötigte ich keine Beratung, weil ich mir genau überlegt hatte, was ich für einen Dom wollte. Die Lieferung erfolgte nach drei Wochen. Da ich im Vorfeld in verschiedenen Foren von den längeren Lieferzeiten der Firma Uniblech gelesen hatte, war ich darauf vorbereitet und konnte die Zeit gut abwarten. Die Lieferung war dann auch komplett und genau so, wie ich es bestellt hatte. Mit dem Dom bin ich seitdem überaus zufrieden: Gute Verarbeitung, gute Qualität, bisher keinerlei Abnutzungserscheinungen.

Somit kann ich nichts Nachteiliges über die Firma Uniblech berichten.

LG Nachtfalter

• Hallo

ich bin auch ein wenig enttäuscht, hatte mir von der Neuentwicklung ein wenig

mehr erhofft.

Abgesehen davon, dass man für das Geld bereis Module des K-Doms

und damit auch mehr Platz und Variablität kaufen kann, stören mich die

durchgehenden Türen ungemein.

Bei der allmorgendlichen Fütterung müsste ich die komplette Tür öffnen und in

Kauf nehmen, dass mir die eine oder andere aktive Ratte entfleucht und wieder

eingefangen werden muss. Ein Zuspätkommen deswegen würde bei meinen

Vorgesetzten auf wenig Gegenliebe stoßen.

LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!